Heftige Kämpfe im gerade kostenlosen UberStrike – The FPS für das iPad

| 11. März 2013 | Keine Kommentare

UberStrike The FPS IconDas gerade von 4,49 Euro auf kostenlos reduzierte iPad-Online-Shooter Spiel UberStrike FPS erfordert von neuen Spielern besondere Geduld. In diesem Science Fiction Spiel, in dem 2 Teams gegeneinander antreten, um sich in unterschiedlichen Umgebungen in heiße Schussgefechte zu begeben, ist man in den ersten Durchgängen schneller tot, als man zielen kann. Der Aufbau erinnert zunächst durchaus an Paintball, aber hier wird scharf geschossen.  Zumindest am Anfang ist man nichts weiter als Kanonenfutter und dem eigenen Team nicht gerade eine Hilfe.

Doch zunächst erwartet das Spiel eine Anmeldung von Dir. Erstaunlich, dass man nicht gleich versucht, Dich mit Facebook zu verbinden. Das ist durchaus ein Pluspunkt, wenn man bedenkt, dass das Spiel auch über Facebook am PC gespielt werden kann und dort allein eine Million Spieler aufweist. Insgesamt spielen wohl an die 8 Millionen Menschen weltweit UberStrike – The FPS. An Gegnern sollte es also nicht mangeln…

In der Vergangenheit gab es da auch manchmal Probleme mit Serverüberlastung, die sind aber wohl behoben. Wir konnten keine Ruckler feststellen.

Wie im Häuserkampf geht es durch verlassene Werkhallen, an tropische Strände, in Labors und an viele weitere Orte. Insgesamt gibt es 10 Umgebungen, die man auch ohne Gegner betreten kann, um sie etwas besser kennenzulernen. Sie alle haben eins gemeinsam: Du kämpfst hier nicht gegen künstliche Intelligenz, Du hast es hier mit menschlichen Gegnern zu tun.  Die machen genauso Fehler wie Du und passen auch mal nicht auf. Und deshalb wirst Du auch immer besser, weil Du mehr verstehst und aus dem, was geschieht, lernst. Ich habe mir zum Beispiel in einem der Gefechte ein nettes Versteck gesucht und daraus dann meine ersten zwei Abschüsse getätigt.

Jedes Mal, wenn Du spielst, bekommst Du etwas mehr Erfahrung und steigst langsam im Rang auf. Dadurch gibt es neue Waffen, die Deine Feuerkraft erhöhen. Wenn man ins Spiel einsteigt, sinfd es natürlich die erfahrenen Spieler, die einem sofort das Licht auspusten. Aber auch das ist nicht wirklich schlimm, denn nach kurzer Wartezeit ist man wieder lebendig und läuft beim nächsten Angriff mit. Jeder Kampf geht über mehrere Runden – wieviele das sind, hängt wohl davon ab, wie nah die Ergebnisse der Teams zusammenliegen.

Natürlich bietet das Spiel auch einen Shop, wo man für die verdienten Scheine Verbesserungen kaufen kann. Hier findet man auch die Clan Licence, mit der man seinen eigenen Clan starten kann. In den Clan kann man dann andere Spieler aufnehmen und gemeinsam kämpfen.

Auf Deiner Profilseite findest Du zahlreiche Statistiken über Deine Spielerfolge. Das geht sehr ins Detail. Und wenn Du täglich wiederkommst, gibt es jeden Tag eine kleine Überraschung, die Du gewinnen wirst.

Wenn Du Besitzer eines Mac bist, kannst Du Dir aus dem Mac App Store UberStrike HD runterladen. Das Programm wurde bereits Oktober 2011 von 8,99 Euro auf kostenlos reduziert und ist seitdem dauerhaft gratis. Du kannst mit einem Account auf dem iPad und dem Mac spielen, das ist praktisch, ich habe es gerade probiert.

UberStrike Screenshots

In UberStrike geht es in verschiedenen Umgebungen darum, mit Deinem Team das andere zu besiegen. Es gibt mehrere Spielrunden pro Online-Spiel. Wenn es Dich erwischt, bist Du beim nächsten Durchgang wieder frisch dabei.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Das Spiel macht einen ordentlichen Eindruck. Man findet sofort ein Online-Spiel, dem man sich ohne Wartezeiten anschließen kann. Die Server reagieren prompt, es gab keine Ruckler oder sonstigen Störfaktoren. Außer den anderen Spielern 😉 In-App Käufe für Credits werden angeboten, man muss diese aber nicht wahrnehmen sondern kann sich auch so hocharbeiten.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

dreikommafuenf

QR-Code zum Download:

Download UberStrike - The FPS

Downloadlink:

Download UberStrike the FPS für iPad

(107 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf allen iPad mit iOS 4.3 oder neuer
  • Wir empfehlen UberStrike The FPS  nur für erwachsene Spieler. Die Freigabe von Apple (ab 9 Jahren) halten wir für falsch.
  • Normalpreis: 4,49 Euro

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Kurzzeitig kostenlose Mac Apps, Mac Apps, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6747 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen