Nachrichtenzentrale My Dashboard ist gerade gratis für iPhone und iPad

| 10. März 2013 | Keine Kommentare

my_Dashboard_featureWer sein iPad oder iPhone auf dem Schreibtisch oder Nachttisch in einem Ständer stehen hat, sollte sich mal My Dashboard ansehen. Die App ist gerade kostenlos. Mit dieser App kann man sich einen eigenen Startbildschirm zusammenstellen, der recht informativ sein kann. Gerade auf dem iPad macht eine solche Darstellung Sinn: Man kann die Uhrzeit, das Wetter, facebook und die aktuelle Playlist anzeigen. Und wenn Dir 4 Felder nicht reichen, kannst Du diese auch noch teilen und auf fünf bis acht verschieden gefüllte Felder hochgehen.  Alles ordentlich und attraktiv dargestellt. Über Reiter kann man auch Spezialseiten anlegen und sich so Nachrichten aus verschiedenen Interessensbereichen zusammenstellen.

Noch neu ist ein In-App-Kauf für 89 Cent, mit dem man My Dashboard mit drei weiteren Anzeigen aufwerten kann: GMail Posteingang, Notizen und Checklisten. Achte bei der Verwendung der App darauf, unter Einstellungen auch einzugeben, wie oft die App die RSS-Feeds abrufen soll. Hier kannst Du auch aus 15 Hintergründen wählen.

My Dashboard Screenshots

My Dashboard ist so gut, wie Du es machst. Du kannst RSS-Feeds anlegen, die Dir dann auf Deinem Dashboard angezeigt werden.

Einbindung von App-kostenlos.de Feed in mMy Dashboard

Hier habe ich auf My Dashboard den Feed von App-kostenlos eingebunden. Dazu bin ich bei den Standardmäßig eingestellten Weltnachrichten oben rechts im Kasten auf das Zahnrad gegangen, habe den Titel geändert und akls neuen Feed App-kostenlos.de eingetragen (Feed-Adresse: http://www.app-kostenlos.de/feed). Dann noch auf „Save“ tippen und der Feed erscheint.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Die große Stärke der App liegt in ihrer Anpassungsfähigkeit. Du kannst mit ihr Deinen Bildschirm nach Deinen Vorlieben gestalten. Meiner Meinung nach wirkt die App auf dem iPad am Besten – da werden auch vier Felder angezeigt. Du legst die Inhalte fest, die App präsentiert diese in einem ansprechenden Layout.

Nutzerbewertung im deutschen App-Store:

zweieinhalb

(Es gab Absturzprobleme, die sind aber jetzt nicht mehr nachvollziehbar, offenbar wurde mit dem Update vom 22. Februar 2013 die Stabilität verbessert)

QR-Code zum Download:

Download My Dashboard für iPhone und iPad

Downloadlink:

Download My Dashboard für iPhone und iPad

(25,9 MB)

Bemerkungen:

  • My Dashboard läuft auf iPhone ab Modell 3GS, iPod Touch ab 3. Generation und iPad. Die App braucht iOS 5.0 oder neuer
  • Normalpreis: 89 Cent
  • Die App ist in englischer Sprache

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6714 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen