Kinderbuch-App König Laurin und sein Rosengarten dieses Wochenende gratis

| 9. März 2013 | 2 Kommentare

König_Laurin_featureNur dieses Wochenende gibt es zum kleinen Jubiläum der ersten 100 Tage im App Store die Kinderbuch-Universal-App König Laurin und sein Rosengarten kostenlos. Normal kostet die App 1,79 Euro.

Wir haben es hier mit einem Märchen aus Südtirol zu tun, mit dem Kindern erklärt wird, warum wenige Minuten pro Tag die Berggruppe Rosengarten in den Dolomiten so schön rot leuchtet. Die App ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht. Die Geschichte kann selbst gelesen oder auch vorgelesen werden. Das kann man unter Einstellungen auf dem Startbildschirm einstellen. Dort kann man auch aus den drei Sprachen Deutsch, Italienisch und Englisch wählen. Durch Tippen auf die Zeichnungen sehen die Kleinen niedliche Effekte, dazu wird die Geschichte mit passenden Tönen und Geräuschen unterlegt.

König Laurin und sein Rosengarten Screenshots

Warum leuchten die Berge zweimal am Tag kurz rot auf? König laurin und sein Rosengarten gibt eine charmante Antwort…

Unsere Bewertung:

fuenf

Alles drin, was man von einem Kinderbuch als App erwartet. Sehr ordentlich gesprochen, geschrieben und gezeichnet.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

fuenf

QR-Code zum Download:

QR-Code für die App König Laurin und sein Rosengarten

Downloadlink:

Download König Laurin und sein Rosengarten

(164 MB)

Bemerkungen:

  • Nur dieses Wochenende kostenlos (sonst 1,79 Euro)
  • Läuft auf iPhone 3GS und neuer, iPod Touch 3. Generation und neuer und iPad. Braucht iOS 4.3 oder neuer
  • Die App ist dreisprachig (deutsch, italienisch und englisch) – das lässt sich in den Einstellungen festlegen.

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Bücher, Die App des Tages

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Coffeey sagt:

    Kostet 1.79€

  2. Danke für den Hinweis. Offenbar endete das „Wochenende“ für den Entwickler bereits letzte Nacht um 0:00 Uhr. Schade. Das muss aber nicht unbedingt böswillig sein (auch wenn wir das auch schon öfter hatten) – manche Entwickler haben einfach Probleme mit den Einstellungen des Datums für Preisveränderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4752 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen