Jetzt ist Blux Camera Pro für iPhone und iPod Touch kurzfristig kostenlos

Blux_Camera_pro_featureDass es auch bei den Kamera-Applikationen noch neue Ideen gibt, hat uns vor vier Tagen bereits die kurzfristig kostenlose App Blux Camera for iPad gezeigt. Jetzt ist die iPhone-Vollversion Blux Camera Pro für drei Tage von 2,69 Euro auf kostenlos gesetzt worden. Alle, die ohne iPad sind, können nun auch diese App kennenlernen.

Mit dieser App kannst Du während des Fotografierens durch einfaches Verschieben von Reglern die Einstellungen für Dein Bild ändern. Die Regler werden dafür auf dem Kamerabild eingeblendet und die Änderung der Einstellungen sind ganz einfach mit dem Daumen auf dem Display möglich.

Das absolut Besondere an der App ist, dass sie Dir Vorschläge für die optimale Einstellung macht. Der App-Herausgeber nennt das PEAR (Photographic Envirement Analysis and Recommendation, also Fotoumgebungs-Analyse und Vorschläge). Diese Funktion ist oben rechts auswählbar.

Doch die App kann noch mehr. Das erschließt sich, wenn man auf dem Display mit dem Finger nach rechts oder links wischt. Mit der Bewegung nach rechts werden Einstellungen für Farbsättigung, Kontrast, Helligkeit und Farbwärme eingeblendet. Ziehst Du nach links, bietet Dir die App auf einem Drehrad 14 voreingestellte Filter, die nach Städten benannt sind und bei denen Du nach dem Antippen bereits die Vorschau in voller Größe siehst. Dazu kannst Du auf einem Rad auch Voreinstellungen für die aktuelle Wettersituation vornehmen.

Das sollte man unbedingt mal ausprobieren, denn es ist tatsächlich sehr einfach in der Bedienung und irgendwie auch recht innovativ… Auch wenn es so einfach ist, empfehlen wir, die zwei Tutorials anzusehen, die man über die Box mit den Einstellungen aufrufen kann.

 

Mit Blux Camera Pro wird das Fotografieren mit dem iPhone nicht nur leichter, es wird auch wahrscheinlicher, dass gute Fotos entstehen. Die gesamte Bedienung erfolgt über Fingerstriche auf dem Display.

Mit Blux Camera Pro wird das Fotografieren mit dem iPhone nicht nur leichter, es wird auch wahrscheinlicher, dass gute Fotos entstehen. Die gesamte Bedienung erfolgt über Fingerstriche auf dem Display.

 

Unsere Bewertung:

fuenf

Sehr einfach zu bedienende App für bessere Fotos mit dem iPhone. Interessante Gestaltung per Drehregler, welche auf dem Bild eingeblendet werden und eine direkte Vorschau der Änderungen erlauben. Die App spricht mit Dir – zwar in Englisch, aber es ist ganz witzig. Aufgrund der aktuellen Lichtverhältnisse wird Dir eine „Stadt“, also ein geeigneter Filter vorgeschlagen. Dazu zeigt Dir die App auch die aktuellen Wetterdaten. Hier müsste noch etwas korrigiert werden: Ich war gerade draußen, es ist dunkel, aber die App sagt, es sei sonnig, um dann damit fortzufahren, dass nur wenig Licht zur Verfügung steht.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier

QR-Code zum Download:

Download Blux Camera Pro

Downloadlink:

Downloadlink Blux Pro

(11,8 MB)

Bemerkungen:

  • Blux Camera Pro läuft ab iPhone 4 und iPod Touch 5. Generation und braucht iOS 5.0 oder neuer
  • Die App ist für das iPhone 5 optimiert
  • Normalpreis: 2,69 Euro
  • Unsere Version war in englischer Sprache, im App Store steht, dass die App auch in deutscher Sprache sei.

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4907 access attempts in the last 7 days.