iBomber Attack überarbeitet und zur Feier der neuen Version kurzzeitig kostenlos

| 4. März 2013 | 0 Comments

iBomber Attack IconDas Kriegsspiel iBomber Attack von Chillingo wurde kräftig überarbeitet und steht nun kurzzeitig kostenlos für den Download auf iPad, iPhone und iPod Touch zur Verfügung. Auch wenn man bei dem Namen an ein Spiel mit schwer bewaffneten Flugzeugen denken mag, ist man hier als Panzerkommandant unterwegs. Das Spiel bietet jetzt zwei Spielmodi: Einen Kampagnen-Modus und einen Herausforderungsmodus, in dem man nun auch militärisch Karriere machen kann. Die Steuerung erfolgt über zwei virtuelle Joysticks: Links steuern, rechts schießen. Das erfordert etwas Eingewöhnung, geht dann aber leicht von der Hand.

Oben links siehst Du den aktuellen Schadensgrad Deines Gefährts. Klickst Du darauf, gehst Du in einen Pausenmodus, indem Du Siegespunkte und Gold zum Upgraden nutzen kannst.

Deine Aufgabe ist es, verschiedene Kriegsschauplätze in Europa zu besuchen und dort die Aufgaben zu erfüllen. Du sammelst Gold ein und verbesserst damit Deinen Panzer. Die 24 Level im Kampagnen-Modus sind relativ groß, so dass Du bei Gefallen einiges zu tun hast.Du startest als Rookie in einem Dorf, in dem der Feind (das sind leider mal wieder die Deutschen) mehrere Stellungen eingerichtet hat. Finde die Stellungen, zerstöre sie und sichere den Bereich rund um die Kirche. Achte darauf, dass die Haubitzen sehr schnell feuern können und überfahre jede Kiste, die Du unterwegs siehst – darin befinden sich Medi-Packs, Gold, Siegpunkte und manchmal auch Geheimdokumente. Schalte eine Stellung nach der anderen aus. Wenn Du mal nicht mehr weisst, wo es hingehen soll, tippe auf den Kompass, da wird Dir dann eine Karte angezeigt, auf der Deine Ziele rot eingezeichnet sind.

Im Challenge-Modus geht es mehr darum, möglichst lange durchzuhalten, denn der Feind schickt Welle um Welle gegnerischer Angreifer. Beim ersten Mal wirst Du über Welle 2 nicht hinauskommen, aber es wird jedes Mal etwas besser.

Zum Anfang gibt es ein Tutorial in englischer Sprache, mit dem Du die Bedienung lernst.

iBomber Attack Screenshots

iBomber Attack von Chillingo bietet Panzerkämpfe aus der Vogelperspektive.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Unsere Empfehlung für dieses Spiel ist das iPad, ab Generation 2, denn sonst sind die Fahrzeuge doch ziemlich klein. Das Spiel ist gut gemacht, man braucht aber etwas Übung, bis der eigene Panzer sich durch die Gegner pflügen kann. Da braucht es etwas Geduld und Eingewöhnung.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier

QR-Code zum Download:

iBomber Attack QR-Code

Downloadlink:

Download iBomber Attack

(264 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel kostet normal zwischen 89 Cent und 2,69 Euro
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (ab Generation 2) mit iOS 5.0 oder neuer
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Zum Testen gibt es eine dauerhaft kostenlose Version, die man laden kann, wenn die Gratis-Aktion vorbei ist: iBomber Attack Lite

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4912 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen