Versuche Dein Können als Hubschrauberpilot – Universal-App Pilot’s Path gerade kostenlos

| 1. März 2013 | Keine Kommentare

Pilot's Path IconDas gerade von 3,59 Euro auf kostenlos reduzierte Hubschrauberspiel Pilot’s Path für iPhone, iPod Touch und iPad lässt Dich eine zweite Karriere als Hubschrauber-Pilot starten. Von der US-Airforce wurdest Du gefeuert, nachdem Du einen Unfall mit einem Militärflugzeug hattest. Deine Chance ist es nun, für Deinen kriminellen Boss Aufgaben zu erledigen, indem Du mit dem Hubschrauber Rohstoffe und Touristen aufnimmst und diese zur Basis bringst.

Das Spiel kommt mit einer Retro-Grafik, ist aber doch moderner programmiert, als es zunächst den Anschein hat. Du kannst das Spiel nämlich mit zwei Geräten spielen. Entweder mit iPhone und iPad oder über das TV-Kabel auch mit einem Fernseher oder Monitor als zweites Display. Das jeweils kleinere Display dient Dir dann als Bedienelement. So hast Du auf dem einen Display dann nur die Karte und steuerst den Hubschrauber über das Touchscreen Deines iOS-Gerätes.

Pilot’s Path baut für jedes neue Spiel nach dem Zufallsprinzip neue Karten auf, Du kannst 50 verschiedene Inseln kennenlernen und dort die Waren oder Touristen aufnehmen. Die Steuerung erfolgt über zwei virtuelle Joysticks, die Du auf dem Display frei verschieben kannst. Den Hubschrauber musst Du warten, tanken und kannst ihn auch aufrüsten.

Wenn Du einen Auftrag erledigt hast, gehst Du zu Deinem Boss und erhälst den nächsten Auftrag. Mache vor dem Abflug einen Abstecher in den Hangar, dort repariert man den Hubschrauber, gibt Dir Sprit und verbessert die Leistung Deines Helis (wenn Du dafür genug Geld hast). Hier kannst Du auch kurzzeitig wirksame Autopilot-Einstellungen kaufen, dann verbraucht Dein Heli auf dem Rückweg zur Basis weniger Kraftstoff. Interessant ist, dass man nicht irgendwie fliegen kann, sondern versuchen muss, nicht in den roten Bereich zu kommen. Die Flughöhe und die Geschwindigkeit musst Du im Auge behalten, sonst fängt Dein Heli zu rauchen an und das ist der Anfang vom Absturz.

Pilot's Path Screenshots

Pilot’s Path lässt Dich Aufträge erledigen – ganz friedlich und trotzdem nicht ohne, denn Du musst Deine Instrumente im Auge behalten und Deinen Heli aufrüsten, wenn Du alle Wünsche Deines Bosses erfüllen möchtest.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Der erste Eindruck hat mich noch nicht überzeugt. Dafür war ein zweiter Eindruck nötig. Mein Heli stürzte gleich erstmal ab. Doch das kann man ja nicht auf sich sitzen lassen – und so versuchte ich es nochmal, nahm die erste Ladung auf und transportierte sie ohne Probleme zur Basis. Der Boss war begeistert und beförderte mich großzügig zum Azubi.

Mehr und mehr tauchte ich in die Besonderheiten des Spiels ein – und flog immer mehr Einsätze, bekam Belohnungen dafür, rüstete den Heli auf und so weiter. Ich finde das Spiel gut, auch wenn manche Spieler sich noch Kampfsituationen wünschen würden, so wie es bei der Vorlage, dem Videospiel Desert Strike früher war. Aber ich finde, dass es auch so geht. Es geht darum, Deinen Boss glücklich zu machen und in der Hierarchie aufzusteigen. Und das kann durchaus Spaß machen…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier

 

Downloadlink:

Download Pilot's Path

(115 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Pilot’s Path läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0 oder neuer
  • Das Spiel lässt sich auf einem oder zwei Geräten spielen.
  • Normalpreis: 3,99 Euro
  • Beitrag aktualisiert am 17. März 2014

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5083 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen