Schaffst Du die Aufgaben des Königs? Royal Envoy 2 HD in der Vollversion kostenlos

| 1. März 2013 | 4 Comments

Royal_Envoy_2_HD_featureHeute ist ein besonders liebevoll gestaltetes Zeitmanagementspiel von Playrix für das iPad in der Premium-Version kostenlos: Royal Envoy 2 HD (Premium). In diesem von den Nutzern sehr gut bewerteten iPad-Spiel geht es darum, dass Du vom König den Auftrag erhalten hast, der Provinz Middleshire wieder auf die Beine zu helfen, nachdem Missmanagement für eine Wirtschaftskrise gesorgt hatte.

Du startest mit dem Bau von Hütten und versuchst, innerhalb der vorgegebenen Zeit die gewünschte Miete zusammenzubekommen. Mit jedem Level kommen neue Aufgaben auf Dich zu und die Erledigung der Aufträge wird immer komplexer. So musst Du Holz sammeln, Beeren pflücken, Holz bearbeiten, Brücken reparieren, Wirtschaftsunternehmen starten und von ihnen Baumaterialien einsammeln. Wie gesagt, alles auf Zeit. Und so muss man schon etwas planen, denn die Ursprungsressourcen in jedem Level sind knapp.

Wenn Du die erste Levelgruppe im Sumpfland abgeschlossen hast, kommt bereits der erste Level mit einer Sonderaufgabe: Auf dem Weg in die Westliche Arktis kommen Deine Männer durch eine Höhle, aus der sie den Ausgang finden müssen. Doch leider gibt es auch Steinschlag und manch sicher geglaubter Ausweg wird dann doch wieder versperrt…

Insgesamt bietet das Spiel 63 Level, die von Zwischensequenzen und Bonus-Runden aufgelockert werden.

Hervorzuheben ist bei diesem Spiel die grafische Gestaltung, es macht einfach gute Laune, den Spielfiguren zuzusehen und die Einspielvideos anzuschauen. Probiert es aus…

Royal Envoy 2 HD Screens

Royal Envoy 2 HD ist sehr süß animiert – das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses Spiel ein Zeitmanagementspiel ist, welche schnelle und richtige Entscheidungen erwartet, wenn man dem Köniig gefallen möchte.

Unsere Bewertung:

fuenf

Sehr nettes Spiel mit den vielen kleinen Besonderheiten und Ideen, die Playrix-Spiele so besonders machen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

Download Royal Envoy 2 HD (Premium)

Downloadlink:

Download Royal Envoy 2 HD

(231 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache
  • Es läuft auf allen iPads
  • Normalpreis: 1,79 Euro

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, iPad Exklusiv, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Stephan sagt:

    Hallo,

    habe die Vollversion HD installiert…aber nach zwei Spielwelten (ca. sechs Level) soll ich kaufen??

  2. Stephan sagt:

    Unter In-App-Käufe steht auch, dass es 4,49 Euro für die Vollversion kostet.

    Und was ist der Unterschied zu der normalen HD Version? Außer, dass sie mit 63 Leveln auf dem Bild wirbt und die Vollversion hier 5,49 Euro kostet?

  3. Hallo Stephan,

    ich kann dazu nur sagen, dass ich das Spiel am Samstag runtergeladen habe und bis Level 12 gespielt habe, um zu sehen, ob eine Bezahlsperre kommt. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine In-App Käufe. Auch auf iTunes waren für die Premium-Version keine In-App-Käufe vermerkt.

    Gehe ich jetzt auf das Angebot im App Store, sehe ich auch, dass Playrix nun offenbar auch die angebliche Premium-Version zur Testversion gemacht hat. Denn nun zeigt iTunes einen In-App-Kauf für 4,49 Euro an, der die App zur Vollversion freischaltet.

    Ich habe dieses Verhalten von Playrix schon öfter kritisiert und auch Playrix dazu angeschrieben, weil das für die Nutzer erstens verwirrend ist und zweitens auch für uns blöd. Wenn die kostenlos-Aktion nach einem Tag wieder beendet wird, ist es ok – aber so wird den Nutzern vorgespielt, dass die Premium-Version noch immer kostenlos ist – nur dass dann unverhofft die Bezahlschranke auftaucht.

    Das frustriert – und hat sich auch schon in einigen Bewertungen ausgedrückt. Da wäre die Rückkehr auf den Normalpreis fairer…

    Markus

  4. Stephan sagt:

    Hallo Markus,

    genau so ist es 🙁

    Und vor allem gaukelt einem der Screenshot der einen Ausgabe (einen Unterschied zwischen beiden Varianten kann ich nicht erkennen – außer in der Größe?) vor, dass hier 63 Level enthalten sind.

    Bei mir kam es nach dem Arcticlevel und der Schneeballschlacht.

    Naja, so fliegt es half runter…aber danke und weiter so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4913 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen