Gerade kostenlos: ein überhaupt nicht dummes Spiel für iPhone und iPad

| 27. Februar 2013 | Keine Kommentare

Stupid Game HD IconUm das gerade kostenlose Spiel Stupid Game Plus oder Stupid Game HD (für das iPad) spielen zu können, musst Du Englisch können, sonst hat es keinen Sinn, weil Du die Aufgaben nicht verstehst. Und auch wenn Du Englisch kannst, musst Du ganz genau lesen, was die Aufgabe ist. Stupid Game ist eine Ansammlung von Trickspielen, die immer wieder versuchen, Dich in die Irre zu führen. Eigentlich sind die Spiele ganz einfach – sie erfordern nur manchmal, dass Du etwas „um die Ecke“ denken kannst. Garniert mit einer nervtötenden Musik, die auch einem Horrorfilm zur Ehre gereichen würde, musst Du hier kleinste Aufgaben auf Zeit lösen.

Positiv fällt auf, dass Du in diesem Spiel nicht bei jedem Fehler zurück zum Start geschickt wirst. So kann man sich auch mal einen Ausrutscher leisten und erreicht trotzdem das Zwischenziel. Und wenn es doch mal passiert, dass Du zum Start zurückmusst, dann sind die Spiele zwar in der Reihenfolge gleich, die Aufgaben unterscheiden sich aber. So kann man auch beim zweiten Versuch nicht einfach durchtippen, sondern sollte sich schon die Aufgabenstellung ansehen.

Dieses Spiel bringt auch Spaß, wenn man es zu zweit spielt, auch wenn das leider so nicht ausgelegt ist. Man kann es aber so machen: Jeder versucht, so weit wie möglich zu kommen. Dann kann man vergleichen…

Stupid game Screenshots

Zahlreiche Minispiele bringen in Stupid Game Deine grauen Zellen in Fahrt – die App ist gut gestaltet, die Minispiele sind zu schaffen, aber man muss schon genau lesen, was gefordert wird.

Unsere Bewertung:

fuenf

Intelligent gemachtes Spiel mit vielen Minispielen – gut für Zwischendurch.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code für die Version Stupid Game Plus für iPhone und iPod Touch:

Download Stupid Game Plus

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Download Stupid Game Plus

(39 MB)

QR-Code für die Version Stupid Game HD für das iPad:

QR-Code für Stupid Game HD für das iPad

Downloadlink für das iPad:

Download Stupid Game HD für das iPad

(27,4 MB)

Bemerkungen:

  • Stupid Game HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.2 oder neuer
  • Stupid Game Plus läuft auf allen iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.0
  • Die Spiele sind in englischer Sprache
  • Stupid Game Plus kostet normal 1,79 Euro
  • Stupid Game HD kostet normal 2,69 Euro
  • Von beiden Spielen gibt es eine dauerhaft kostenlose Probierversion, mit der man die Spiele testen kann, wenn die Gratis-App-Aktion vorbei ist: Stupid Game free (für iPhone und iPod Touch) und Stupid Game HD Free (für das iPad)

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6777 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen
%d Bloggern gefällt das: