Adobe bringt Photoshop Touch jetzt auch für das iPhone und den iPod Touch

| 27. Februar 2013 | 0 Comments

Adobe_Photoshop_Touch_featureHeute ist Adobe Photoshop Touch for iPhone  zum Preis von 4,49 Euro im App Store erschienen. Die Applikation bringt jetzt auch Photoshop-Bearbeitungsmöglichkeiten auf das kleinere Display. Die Version für das iPad, Adobe Photoshop Touch, gibt es bereits seit genau einem Jahr.

Wer die Arbeitsweise von Photoshop mag, wird nun auch auf dem iPhone mobil gut Bilder bearbeiten können. Es gibt hier sogar Ebenen und auch die Bearbeitungswerkzeuge werden Dir vom Mac oder PC her bekannt vorkommen. Dazu gibt es Mal-Effekte, Filter, Pinsel, Radiergummi und Farbeimer, ganz so wie bei der großen Version. Auch Texte lassen sich in die Bilder einfügen, die kann man noch mit Schatten versehen oder hervorheben. Interessant ist die Funktion, über die man per Kamera einzelne Ebenen oder Bereiche einer Ebene mit Fotos füllen kann. Da sehe ich durchaus Potenzial für interessante Anwendungsgebiete.

Eine Lösung ist wirklich notwendig und nützlich: Wenn man sich bei Adobe Creative Cloud anmeldet, erhält man 2 Gigabyte kostenlosen Speicher und kann seine auf dem iPhone oder iPad begonnenen Projekte auch in den jeweiligen Photoshop-Programmen auf PC/Mac oder iPad weiterbearbeiten.

Screenshots Adobe Photoshop Touch

Photoshop ist nun auch auf dem iPhone angekommen – mit der Option, ein Projekt auf dem iPhone zu starten auf auf PC oder Mac weiterzubearbeiten

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Für alle, die beruflich oder privat Photoshop auf dem Mac oder PC nutzen, eine gute Gelegenheit, das Programm mit seinen Bearbeitungswegen nun auch mobil zu nutzen. Hat man mit Photoshop keine Erfahrung, kann man auch andere Apps zur Bildbearbeitung nutzen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine, App ist gerade erschienen

QR-Code zum Download:

Download Adobe Photoshop Touch

Downloadlink:

Download Adobe Photoshop Touch for iPhone

(32,2 MB)

Bemerkungen:

  • Das Programm läuft auf iPhone 4S, iPhone 5 und iPod Touch der 5. Generation. Es braucht iOS 6.0 oder neuer
  • Adobe Photoshop Touch for iPhone ist in deutscher Sprache
  • Die App kostet 4,49 Euro

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Neue Apps

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4554 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen