Disney und Pixar verschenken heute Die Monster AG Run für iPhone, iPod touch und iPad

| 24. Februar 2013 | 0 Comments

Die_Monster_AG_Run_featureVon Disney und Pixar kommt das Spiel Die Monster AG Run, welches mit Motiven des Animationsfilms die Monster AG gestaltet wurde. Mit an Bord war für die Entwicklung das Team von Mega Run, was man schon positiv merkt. Das Jump and Run Spiel ist besonders nett gezeichnet und überrascht mit vielen Details, die man sonst so nicht findet.

Deine Aufgabe im Spiel ist es, Buh zu retten – aber der Weg ist weit, denn 64 Level aufgeteiult auf 4 Welten liegen vor Dir. Da rennst und springst Du, bekämpfst Monster und sammelst unterwegs noch Power-Ups ein. Da gibt es Diamanten, die Dich beschleunigen und Dir einen Doppelsprung ermöglichen. Dazu sind in jedem Level drei von Buh verlorene Gegenstände zu finden, die Du finden und einsammeln solltest, denn sie wirken sichpositiv auf die Bewertung des Levels aus. Gut, dass das Spiel in deutscher Sprache während den ersten Levels noch erklärt wird. Interessant sind hier die unterschiedlichen Ebenen, zwischen Du wechseln kannst, so kann auch ein Level bei Wiederholung durchaus unterschiedlich ablaufen – es hängt ganz davon ab, welche Ebene man läuft.

Schon fast gelernt ist das Einsammeln von Münzen, mit denen Du im enthaltenen Shop Verbesserungen kaufen kannst. Bei mir stürzte die App ab, wenn ich nach Abschluss eines Levels in den “Laden” gehen wollte.

Das Spiel bietet auch einen Endlos-Modus. Hier sind die einzusammelnden Münzen aber nicht zum Einkaufen gedacht, sondern erhöhen den Endpunktestand. Es ist empfehlenswert, erst einige Level durchzuspielen, bevor man mit dem Endlos-Modus beginbnt, denn die Hilfen verdient man sich nur im Evel-Modus.

Die Monster AG Run ist ein gut gemachtes Jump und Run mit grellen Animationsfarben und all den Charkteren, die man aus dem Film vonm Pixar kennt. Man merkt, dass Disney hier die Hilfe der Macher von Mega Run genutzt hat - denn das Spiel ist ein vollwertiges Jump and Run mit genug Levels, Endlosmodus und viel Spielspaß.

Gut gemachtes Jump und Run mit grellen Animationsfarben und all den Charkteren, die man aus dem Film vonm Pixar kennt. Man merkt, dass Disney hier die Hilfe der Macher von Mega Run genutzt hat – denn das Spiel ist ein vollwertiges Jump and Run mit genug Levels, Endlosmodus und viel Spielspaß.

Unsere Bewertung:

vier

Actiongeladenes Wiedersehen mit den niedlichen Pixar-Figuren der Monster AG. Das Spiel ist nicht so einfach, wie man zunächst denkt. Da die Level angenehm kurz sind und man doch hin und wieder abstürzt, ist das Wiederholungspotenzial groß.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

QR Code für das iOS Spiel Die Monster AG Run

Downloadlink:

Download Die Monster AG Run

(47,9 MB)

Bemerkungen:

  • Die Monster AG Run läuft auf iPhone (ab 3GS), iPOod Touch (ab. 3. Generation) und allen iPads. Die App braucht iOS 5.0 oder neuer.
  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache
  • Nur kurzzeitig kostenlos – Normalpreis: 89 Cent

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4918 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen