Futuristisches Rennspiel für iPhone, iPod Touch und iPad: Der Rausch der Geschwindigkeit

| 22. Februar 2013 | Ein Kommentar

Flashout 3D IconSchnall Dich an und setz Dich auf den Fahrerplatz in einem dieser ultraschnellen Rennfluggeräte, die in ferner Zukunft die Formel 1 ablösen. In Flashout 3D fliegst Du in rasendem Tempo in Rennen, in denen mal wieder alles erlaubt ist. Schieße mit Raketen und Deiner Bordwaffe auf Deine Kontrahenten und versuche, Dir einen Platz auf dem Podium zu erkämpfen.

Das Spiel von Jujubee bietet aktuell einen Karriere-Modus, Einzelrennen und den Kampf gegen die Zeit. Versprochen ist bereits die Erweiterung durch einen Mehrspielermodus und einen Challenge-Modus, der aber noch nicht näher beschrieben ist.

Der Karriere-Modus bietet 7 Meisterschaften, die jeweils aus mehreren Rennen bestehen. Wie üblich musst Du Dich erst in den niedrigeren Meisterschaften bewähren, bevor die jeweils nächsthöhere Meisterschaft für Dich spielbar wird. Einfach ist es nicht, denn Deine Gegner fliegen recht gut, sanmmeln viele der Goodies vor Dir ein, so dass Du oft zu wenig Patronen hast. Wenn man denkt, dass man gut im Rennen liegt, kommt von hinten ein Heckenschütze und schießt Dich ab. Nach den ersten Rennen ist ein Besuch im Shop zu empfehlen, da kannst Du für das gewonnenen Geld Verbesserungen für Deinen Flieger kaufen. Und dann gehts wieder auf die Strecke…

Wenn Du genug Geld einsammeln konntest, kannst Du auch die anderen vier Flieger kaufen, die sind dann jeweils immer etwas schneller, bis der Thunder den ultimativen Racer markiert.

Flashout 3D Screenshots iPad

Das Spiel erinnert etwas an Sony’s Playstation Racer. Auch hier ist Geschwindigkeit alles – und erstaunlich genug, das Spiel ist wirklich schnell

Unsere Bewertung:

vier

Prinzipiell ein schnelles und ordentliches Rennspiel. Mir war die Steuerung etwas zu schwammig, was zu Kontakten mit der Streckenbegrenzung führt. Erstaunlich, dass auch auf dem inzwischen schon älteren iPad 2 der Bildfluss sehr gut ist. Die Geschwindigkeit des Spiels dürfte höher sein, als bei den bekannten Autorennspielen. Ob das Fliegen für Dich optimal ist, kannst Du herausfinden, wenn Du ein paar Proberennen fährst.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

 

Downloadlink:

Download Flashout 3D für iPhone und iPad

(175 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone 4S und neuer, iPad 2 und neuer, iPod Touch ab 4. Generation und iPad Mini. iOS 5.0 muss mindestens installiert sein.
  • Flashout 3D ist ausschließlich in englischer Sprache
  • Das Spiel kostet normal 2,69 Euro, ist zur Feier der gestern veröffentlichten Android-Version kurzzeitig kostenlos.

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3574 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen