Kennst Du den Werbeslogan? Neues deutsches Reklamequiz für iPhone und iPad kostenlos

| 21. Februar 2013 | Ein Kommentar

Reklame_featureIch habe gestern mal die neue Reklame-Quiz-App Reklame (auch für iPad als Reklame HD) ausprobiert. Da wird man in einem Reklame-Quiz nach hunderten von Werbeslogans aus den letzten 50 Jahren gefragt und muss jeweils die dazugehörige Marke eintippen. Auch wenn dieses Eintippen zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist, bringt die werbefinanzierte App grundsätzlich Spaß. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele dieser Sprüche oder Neudeutsch Claims man tatsächlich der jeweiligen Marke zuordnen kann. Und wenn man mal nicht weiterkommt, kann man den jeweiligen Slogan überspringen oder sich gegen Einsatz der App-Währung auch bis zu drei Hinweise ansehen.

Etwas nervig finde ich die Unterbrechungen, mit denen man gefragt wird, ob man nicht lieber die Werbefreiheit für die App im App Store kaufen möchte. Das kann man auch weniger aufdringlich lösen.

Screenshots Reklame App

Ziemlich simples Layout und eine Tastatur, an die man sich etwas gewöhnen muss. Wenn man nicht mehr nach den Umlauten suchen muss, geht es recht flott und bringt Spaß.

Unsere Bewertung:

vier

Große Auswahl an zu erratenden Absendern von in Deutschland verwendeten Werbeslogans. Die App ist zweckmäßig gestaltet, hat aber ein iPhone untypisches Keyboard, was etwas Eingewöhnung erfordert, da die Umlaute anders positioniert sind.

Die Unterbrechung des Quiz-Ablaufs wegen der Werbung haben wir nach kurzer Zeit als lästig empfunden, das sollte man weglassen und auf einer Einstellungsseite den In-App Kauf zur Werbefreiheit anbieten. Auch das Anbieten zweier Apps für iPhone/iPod Touch und iPad wäre hier eher nicht nötig, eine Universal-App, die auf allen Geräten läuft, wäre bei dem doch eher einfachen Design die bessere Wahl.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine, App ist noch neu

QR-Code zum Download für die iPhone und iPod Touch Version:

QR Code für REklame für das iPhone App zum Erraten von Slogans

Downloadlink für die iPhone und iPod Touch Version:

Download Reklame für iPhone und iPod Touch

(5,2 MB)

QR-Code zum Download für die HD-Version für das iPad:

Reklame HD für iPad QR-Code

Downloadlink für die iPad Version:

Download Reklame HD für das iPad

(5,8 MB)

Bemerkungen:

  •  Reklame HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.3
  • Reklame läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. 
  • Reklame ist für iPhone 5 optimiert.
  • Die Apps sind in deutscher Sprache
  • Dauerhaft kostenlos, die App finanziert sich über In-App-Käufe

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Paul sagt:

    Hab die App direkt mal getestet und bin vom Spielspaß total überzeugt. Allerdings finde ich das Design als optimierungsbedürftig. Dieses grelle Orange ist definitiv nicht mein Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5169 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen