Kuckuck, da bin ich! – Kinderbuch für iPhone und iPad gerade kostenlos

| 19. Februar 2013 | Ein Kommentar

Kuckuck, da bin ich Kinderbuch-App IconKinderbücher für iPhone und iPad erfreuen sich großer Beliebtheit bei Eltern und kleinen Kindern, weil sie oft sehr schön animiert sind. Die gerade kostenlose App Kuckuck, da bin ich! vom Verlag Friedrich Oetinger ist ein schönes Beispiel dafür, wie liebevoll erstellte Kinder-Apps erfolgreich sind.

In Kuckuck, da bin ich! haben sich die Tiere versteckt und die Kleinen können beim Suchen helfen. Doch das ist noch nicht alles, denn viele Bildelemente sind animiert und reagieren prompt auf das Tippen des Kindes. Hat das Kind alle Tiere gefunden, ist die App noch nicht am Ende, denn jetzt beginnt ein kleines Musikspiel mit vier verschiedenen Instrumenten, gefolgt von einem Schiebepuzzle mit 6 bis 20 Teilen. Über die Einstellungsseite kann man einige Einstellungen vornehmen, zum Beispiel das Hervorheben der animierten Bildteile oder man kann einen Audiorecorder einblenden, mit dem das Kind seine Stimme aufnehmen kann.

Die App ist gut gemacht, einziger Kritikpunkt ist die Werbeseite im Buch. Wenn man schon für seine anderen Apps werben möchte, dann sollte man es so machen, dass man den Werbelink auf der Einstellungsseite für die Eltern einbaut, denn dort wäre genug Platz dafür und es würde den Lese- und Bedienablauf des Kindes weniger stören. So steht er zwar am Ende des Buches, aber auch bevor es in den Bereich mit den zwei Zusatzspielen geht.

Kuckuck - da bin ich! Screenshots iPad

Die Tiere spielen Verstecken – kann Dein Kind alle Tiere finden?

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Das Buch ist recht kurz – dafür gibt es aber noch zwei Extraspiele für die Kleinen integriert. Gut gesprochen und gut animiert – ohne Werbung wären es 5 Sterne gewesen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier_Sterne

QR-Code zum Download der App für iPhone, iPod Touch und iPad:

Download  Kuckuck, da bin ich!

Downloadlink:

Download Kuckuck, da bin ich für iphone, iPod Touch und iPad

(25,1 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation ab 16 GB), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Kuckuck, da bin ich! ist komplett in deutscher Sprache
  • Der Normalpreis für das Buch beträgt 89 Cent

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Bücher, Die App des Tages

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. andrea sagt:

    Mein Enkel, 3 Jahre, liebt diese App. Total süss gemacht. Ebenso frei im Android Market erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5356 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen