Galaxy on Fire 2 in zwei Versionen zum ersten Mal kostenlos – bis 15. Februar 2013

| 7. Februar 2013 | Keine Kommentare

Galaxy on Fire 2 HD IconDas Weltraumabenteuer Galaxy on Fire 2 ist zum ersten Mal in beiden Versionen kostenlos. Für die älteren Geräte gibt es Galaxy on Fire 2, für die Neueren Galaxy on Fire 2 HD (ab iPad 2, iPhone 4S und iPod Touch, 4. Generation). Galaxy on Fire 2 HD kostete vor der Aktion 5,99 Euro, Galaxy on Fire 2 für die älteren Geräte wurde bereits im November 2012 von 4,49 Euro auf kostenlos gesetzt.

Das Spiel bringt Dich in den Weltraum, wo Du gegen Piraten, Aliens und andere Feinde kämpfst und Handel treibst. Es ist sehr groß ausgelegt, so hat man 20 Sonnensysteme und einhundert Planeten, kann mit über 30 Raumschiffen fliegen und kämpfen und hat die Wahl zwischen freiem Spiel, Missionen und Spiel mit Hintergrundgeschichte.

Besonders wird insbesondere die HD Version dadurch, dass man durch die gute Grafik und die hervorragenden Sounds richtig ins Spiel hineingezogen wird. Der Herausgeber verspricht über 20 Stunden Spielzeit, wenn man das freie Spiel wählt, ist diese natürlich unendlich.

Einige der Erweiterungen des Spiels muss man allerdings noch zukaufen, so gibt es eine Erweiterung Supernova und eine Valkyrie, die einzeln 5,99 Euro und 4,49 Euro kosten – zusammen gibt es die dann zum Bundlepreis von 8,99 Euro. Man wird das aber nur brauchen, wenn einem das Spiel richtig gut gefällt und man die ersten Missionen erfolgreich abgeschlossen hat. Auch die eigene Raumstation zum Lagern von Gütern kostet Geld, hier ist man mit 1,79 Euro dabei.

Auch wenn das zunächst etwas abschreckend klingt, sollten alle Freunde von Weltraum-Spielen das Angebot nutzen und sich möglichst die HD-Version kostenlos laden. Man kann dann immernoch sehen, ob das Spiel so fesselt, dass man alles haben möchte.

Obwohl es zwei Steuerungsvarianten gibt, habe ich beim Anspielen doch eher Probleme mit dem freien Raum gehabt. Ich bin aber auch noch nie ein Fan solcher Spiele gewesen. Insofern ist meine Erfahrung da sicher nicht maßgebend. Die User mögen es und bewerten das Spiel im Schnitt sehr gut.

Galaxy on Fire 2 HD

Beeindruckende Grafik und eine spannende Geschichte: Galaxy on Fire 2 dürfte das führende Weltraum-Spiel auf den iOS-Geräten sein. Diese beiden Screenshots sind von der HD-Version.

Galaxy on Fire 2 Screenshots

Diese beiden Screenshots sind von der Version für die älteren Geräte.

Unsere Bewertung HD-Version:

fuenf

 

Nutzerbewertung im deutschen App Store für die HD-Version:

viereinhalb

QR-Code für die Version für ältere iOS-Geräte, wie iPhone 3 GS, iPad usw.:

QR-Code für Galaxy on Fire 2

Downloadlink für ältere Geräte:

Download Galaxy on Fire

(440 MB)

QR-Code für die HD-Version für neuere Geräte (ab iPhone 4 S, iPad 2 und iPod Touch 4. Generation):

Download Galaxy on Fire 2 HD

Downloadlink für neuere Geräte:

Download Galaxy on Fire 2 HD für iPhone, iPod Touch und IPad

(589 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache und erklärt sehr gut die Bedienung. Auch die Hintergrundgeschichte ist in deutscher Sprache.
  • Normalpreis: 4,49 Euro und 5,99 Euro (HD-Version)
  • Galaxy on Fire 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Galaxy on Fire 2 HD läuft am Besten auf iPhone 4 S und neuer, iPod Touch 4. Generation und neuer und iPad 2 und neuer

 

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4096 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen