Deinem iPhone neue Töne beibringen? – Die top bewertete App dafür ist gerade kostenlos

| 7. Februar 2013 | 2 Kommentare

Pimp your Sound IconDie bereits seit paar Tagen kostenlose App Pimp Your Sound bietet eine sehr gute Zusammenstellung für alle Tonsignale, die Dein iPhone ausgeben kann, ob Klingelton, SMS-Ton, Email-Eingang, Benachrichtigung über Nachrichten auf dem Anrufbeantworter – mit Pimp your Sound kannst Du alle Töne verändern und Dich für die schönsten Melodien und Alarme entscheiden.

Die App enthält nicht nur tausende von Tönen, sondern sieht auch noch richtig gut aus. Es bringt Spass, durch die Tonvorschläge zu gehen und sich etwas Neues für das iPhone auszusuchen. Die Melodien werden regelmäßig aktualisiert und erweitert, so gibt es jetzt – passend zum Valentinstag am 14. Februar – auch eine besondere Auswahl stimmungsvoller, ruhiger Melodien.

Wenn man es noch einzigartiger möchte, dann kann man über den Klingelton-Maker und den Sound Theme Maker seine ganz individuelle  Klingelton und Hinweiston Sammlung erstellen. Das geht recht einfach: Entweder man nimmt einen gespeicherten Song oder man nimmt einfach etwas neu auf. Das Programm bietet dann die Möglichkeit, innerhalb des Musikstücks den Klingelton-Abschnitt selbst auszuwählen. Man kann auch Fading nutzen, dann startet der Ton leiser und wird lauter. Wenn man den Sound dann noch pitched, transformiert man die Tonlage ihn und kann so jedem Song eine besondere Note geben. Das musst Du mal selbst ausprobieren.

Um einen neuen Klingelton einzustellen, musst Du nach wie vor den Umweg über iTunes nehmen, das ist etwas lästig, aber dafür kann der App-Herausgeber Apalon Apps nichts. In diesem Video wird gut erklärt (leider in englischer Sprache) , wie das Einstellen eines neuen Klingeltons geht:

Screenshots Pimp Your Sound

Sehr ansprechendes Design und ziemlich viel Tonmaterial zum Ausprobieren: Pimp your Sound ist ein universelles Programm zum Individualisieren Deines iPhones.

Unsere Bewertung:

fuenf

Sehr gute Klingelton App. Ansprechend gestaltet, breite Ton-Auswahl und mit dem Ringtone-Maker auch bereit für Deinen ganz persönlichen Klingel- und Benachrichtigungston.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

 

Downloadlink:

Pimp your Sound Download für iPhone und iPad

(48,3 MB)

 

Bemerkungen:

  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Normalpreis: 99 Cent
  • PimpYour Sound läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0
  • Artikel aktualisiert am 23. Februar 2015

 

 

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Unterhaltung

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. mike sagt:

    doch wieder das alte design??!!

  2. Hallo Mike,

    ja, wir haben das alte Design wieder genommen. Es sind doch zuviele Leser, die sich so daran gewöhnt haben, dass jedes andere Design verwirrt oder einfach als nicht so gut angesehen wird. Wir haben dazu einige Mails bekommen…

    Das Wesentliche ist, dass die weißen Seiten weg sind, das hat doch ziemlichen Stress hier gegeben.

    Grüße von Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5016 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen