Reaktionsspiel Dark Runner 2 erfordert volle Konzentration – und ist gerade kostenlos

| 1. Februar 2013 | 0 Comments

Dark Runner 2 featureDas Spiel Dark Runner 2 und Dark Runner 2 HD (für das iPad) ist ein Jump-and-Run Spiel, in dem Du mit einem schwarzen Strichmännchen über die Dächer einer Stadt läufst. So weit erstmal nicht Besonderes. Die Grafik ist recht einfach, das Spielprinzip auch. Links drücken heißt springen, rechts drücken heißt ducken und kullern. Zudem kann es passieren, dass Du erst einmal das X zum Wegdrücken der Startwerbung suchen musst oder Dir gar beim ersten Lauf eine Werbung so blöd eingeblendet wird, dass dieser Lauf garantiert daran scheitert – weil Du einfach das nächste Hinderniss nicht sehen kannst.

Hast Du diese Situation überwunden, eröffnet sich ein garnichtmal so schlechtes Spiel, indem es einfach darauf ankommt, zur rechten Zeit über Hindernisse und Abgründe zu springen oder sich unter herabhängenden Hindernissen durchzurollen. Jeder Level ist in Zwischenstufen unterteilt, so dass Du, wenn Du noch ein Reserveleben hast, nicht wieder am Anfang starten musst. Auf dem iPad stört allerdings, dass Du bei jedem Levelabschluss zunächst einre Werbetafel wegdrücken musst, das war auf dem iPhone nicht.

Beim Laufen sammelst Du Sterne ein, die Du im Shop gegen Zusatzleben einlösen kannst. Das kann sinnvoll sein, denn nur mit einem Zusatzleben startest Du den Level ab dem letzten geschafften Kontrollpunkt neu.

Wenn man erst einmal von dem Spiel “gefangen” wurde, kann es passieren, dass man doch länger spielt, als man zunächst wollte. Dafür gibt es immerhin auch 30 Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

Das Spiel gibt es auch in einer zweiten Version: In Dark Runner 2 Infinity und Dark Runner 2 Infinity HD (für das iPad) gibt es nur einen Level – und der soll unendlich sein. Hier startest Du immer wieder am Anfang und musst versuchen, Deinen High-Score zu übertreffen. Unterwegs wird Dir das dann auch angezeigt.

Dark Runner 2 Screenshots

Viele Hindernisse gibt es in Dark Runner 2 zu überwinden – das Spiel ist schnell und irgendwie recht gut durchdacht, denn man fällt doch immer mal wieder…

Unsere Bewertung:

vier

 


Ein Zeiträuber … einfach aber gut  gemachtes Jump-and-Run. Leider stört die Werbung ziemlich, deshalb Abwertung.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier


QR-Code Dark Runner 2 für iPhone und iPod Touch:

Download Dark Runner 2 für iPhone und iPod Touch

Downloadlink Dark Runner 2 für iPhone und iPad:

Download Dark Runner 2 für iPhone und iPod touch

(14,4 MB)

 

 

QR-Code Dark Runner 2 HD für iPad:

Download Dark Runner 2 HD für das iPad

Downloadlink Dark Runner 2 HD für das iPad:

Download Dark Runner 2 HD für das iPad

(11,2 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, lässt sich aber mit unserer Beschreibung der Funktionen gut spielen
  • Normalpreis: 89 Cent
  • Dark Runner 2 HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.3
  • Dark Runner 2 läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4774 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen