Sportler-App runtastic PRO in verbesserter Version heute kostenlos – spare 4,99 Euro

| 30. Januar 2013 | 2 Kommentare

runtastic_Pro_Icon_neuDie heute mal wieder kostenlos erhältliche App Runtastic Pro (Normalpreis: 4,99 Euro) kann man nach dem starken Temperaturanstieg der letzten zwei Tage ja nun sogar im Januar schon nutzen. Die Laufschuhe angezogen, nach kurzer Registrierung als Aktivität “Laufen” ausgewählt und “Start” gedrückt. Nun zeichnete Runtastic Pro Deinen Lauf auf, zeigt die genaue Route, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die erzielte Höchstgeschwindigkeit. Selbst die Überwindung von Höhenmetern wird erfasst, was auf ebenem Gelände jedoch wenig Überraschungen oder gar Bestleistungen hervorbringt. Bei Erreichen der Haustür den Regler kurz wischen und so die Aktivität beenden. Danach zeigt das Programm die Statistiken an.

Entwickelt wurde Runtastic Pro hauptsächlich für Läufer, die ihre täglichen Trainings damit erfassen und ihre Leistungsentwicklung beurteilen können.

Durch den Gebrauch durch die Nutzer ergab sich aber dann, dass Runtastic Pro auch für andere sportliche Aktivitäten geeignet ist. So kann man es heute für Laufen, Radfahren, Fitnesscenter, Nordic Walking, Wandern, Skifahren, Langlaufen, Skaten, Boarden, Cross-Trainer, Tennis und sogar Yoga nutzen.

Das Programm erfasst, wie man am obigen Beispiel sehen kann, alles rund um Deine Aktivität. Es geht sogar noch mehr, so kann man sich den Puls messen lassen (dafür braucht es aber noch ein Zusatzgerät) , den Kalorienverbrauch ermitteln und man kann mit Bekannten Wettbewerbe ausführen, wo das Programm dann als Kommentator fungiert.

Wenn man will, kann man seine Aktivitäten auch twittern oder über Facebook teilen. Unterwegs kann man seine Lieblingsmusik hören.

Insgesamt ist die Bedienung sehr einfach, man kann durch Wischen die Seiten der App durchblättern und stößt dabei zum Beispiel noch auf einen funktionierenden Kompass, der die Orientierung erleichtern kann, wenn man zum Beispiel unterwegs das Netz verliert und so keine GoogleKarte dargestellt werden kann.

Die App wird regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt, in der neuesten Version unterstützt sie nun auch das größere Display des iPhone 5 und hat leichte Verbesserungen im Design erfahren.

..

Screenshots runtastic PRO für iPhone und iPod Touch

Runtastic Pro ist das führende Programm für Sportler zur Unterstützung und Aufzeichnung sowie Auswertung ihrer sportlichen Aktivitäten. In der aktuellen Version wurde das Layout wieder etwas optimiert, so gibt es jetzt auch neue Icons für Eure Aktivitäten

.

Unsere Bewertung:

Die App ist auch mit 4,99 Euro nicht zu teuer. Unheimlich viele Funktionen, einfach zu bedienen und so ein gutes Motivationstool für mehr Bewegung.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

 

Downloadlink:

Download Runtastic Pro

(22,9 MB)

….

 

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 4,99 Euro – nur  heute und morgen kostenlos
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 (macht aber ohne GPS nur halb soviel Spaß)
  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Wenn die kostenlos Aktion vorüber ist, kann man Runtastic GPS Lauf- und Joggingcoach ausprobieren
  • Artikel aktualisiert am 31. März 2014

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Sport

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Bernd sagt:

    Wäre schön, wenn man die App wirklich kostenlos laden könnte. Man landet beim Downloadlink immer wieder auf “Kaufen” für 4,49 €.

  2. Hallo Bernd,

    in Überschrit und Text stand “heute” und der Beitrag war vom 30. Januar. Viele Apps sind nur kurzzeitig kostenlos und deshalb bei uns in der Rubrik “App des Tages” einsortiert. Dauerhaft kostenlose Apps findest Du unter der Kategorie “kostenlose Apps”. Bei runtastic Pro empfehlen wir Dir, etwas zu warten, denn die nächste kostenlos-Aktion kommt bestimmt.

    Wenn Du auf dem laufenden bleiben willst, kannst Du

    jeden Tag einmal vorbeikommen
    unsere Web-App installieren oder
    unseren Newsletter mit der Tageszusammenfassung beziehen.

    Liebe Grüße,

    Markus Burgdorf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5913 access attempts in the last 7 days.

banner