Drei Jahre App-kostenlos.de – Danke an unsere Leser und ein paar Gedanken…

| 29. Januar 2013 | 9 Kommentare

app_kostenlos115Meine Güte, die Zeit rennt. Gestern vor drei Jahren erschien der erste Beitrag auf der Seite app-kostenlos.de. Seitdem haben sich bei uns 18,3 Millionen Besucher über kostenlose Apps, kurzzeitig im Preis gesenkte Apps und App-Aktionen informiert. Ich habe 2171 Beiträge mit 1,4 Millionen Wörtern geschrieben, dazu gab es 2271 Kommentare von Euch und 100.000 Kommentare von Spammern. Pro Tag überstehen wir diverse Hacker-Atacken und waren im letzten Jahr ja sogar gezwungen, die Seite mehrfach neu aufzubauen, nachdem Hacker durchgedrungen waren. Mittlerweile haben wir mehrere Fire-Walls installiert und die Sicherheit der Seite nimmt viel Arbeitszeit in Anspruch.

Vorgestellt habe ich in den drei Jahren rund 5.000 Apps – da bleibt noch genügend Stoff für weitere Vorstellungen, denn mittlerweile gibt es ja deutlich über 700.000 Apps im App Store.

Allerdings hat sich der Markt der Apps auch ziemlich verändert – nie wurde soviel abgezockt wie heute, nie wurden so viele unfertige Apps in den Markt geworfen und nie hat man sich so offenkundig über die Interessen der App-Nutzer hinweggesetzt. Auch Apple ist offenbar lascher geworden – was heute in den App Store rutscht, ist oft wenig oder garnicht geprüft worden. Die schiere Anzahl neuer Apps pro Tag wirkt sich so auf die Qualität aus.

Wir arbeiten dafür, dass qualitativ gute Apps auch bekannter werden, denn es gibt mittlerweile so viele Tricks in die Charts zu kommen, dass da immer mehr Schrott landet. Und so sehen wir uns jeden Tag mehrere Apps an, bevor wir uns dann für die Vorstellung einer App entscheiden.

Unsere Leser können wir nur bitten, uns in unseren Qualitätsbestrebungen zu unterstützen. Erzählt Euren Bekannten von unserer Seite und unserer Web-App, dann leistet Ihr auch einen Beitrag dazu, dass gute App-Entwicklung und ordentlicher Umgang mit den Nutzern sich für App-Entwickler lohnt.

Markus Burgdorf

Stichworte:: , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Intern

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (9)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Angelika sagt:

    und ein dickes DANKE an euch! Ich liebe die tägliche Mail und bin darüber auf viele tolle apps aufmerksam geworden. Und es ist eine super Mischung, die ihr hier bietet, weiter so!!!

  2. Taktiker sagt:

    Bin zwar noch nicht so lange dabei. Aber lese immer gerne mit und vielen Dank für die massigen Hinweise.

    Grüsse
    Matthias

  3. Gitte sagt:

    Spürt diese App. auch einen Häcker auf der schon auf meinem iPhone ist? LG. Gitte

  4. alexa sagt:

    ich finde es sehr gut dass ihr gibt, danke.

  5. Hans sagt:

    Macht weiter so!! Und vielen Dank für all eure Bemühungen, jeden Tag etwas anzubieten, sich darum zu kümmern, was den Usen gefallen könnte.

  6. Hallo Gitte,

    kannst Du Dein Problem etwas genauer beschreiben? Was ist passiert?

  7. ub sagt:

    kritik koennt ihr nicht vertragen-so ein weltunternehmen wie ihr haelt es auch nicht fuer noetig auf email-fragen zu antworten!
    inhalt scheisse, umgang scheisse! geht mal raus und sucht euch richtige arbeit!

  8. Rudi sagt:

    Wenn Gitte ein gejailbrakedes iPhone haben sollte ;-)

    Ansonsten Glückwunsch :-)

  9. Hallo ub,

    von Dir ist keine Mail bei uns eingegangen. Wenn diese allerdings im gleichen Tonfall gekommen wäre, hätten wir sie wahrscheinlich auch nicht beantwortet.

    Markus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 9889 access attempts in the last 7 days.

banner