Dienstprogramm für facebook Titelbilder per iPhone und iPad gerade kostenlos

| 21. Januar 2013 | 3 Kommentare

Facebook Titelbilder ganz einfach per App erstellenNachdem unsere letzte Vorstellung einer facebook-Titelbilder App ja nur ein paar Minuten auf eine zu kurzzeitig kostenlose App verwies, heute ein zweiter Versuch. Mit der Universal-App MagiCover: Facebook Timeline Cover Maker könnt Ihr bereits auf Eurem iPhone oder iPad gespeicherte Bilder zum facebook-Titelbild machen. Dazu wird das Bild beschnitten und Ihr könnt zahlreiche Bearbeitungen vornehmen, inklusive einer Beschriftung des Bildes mit acht verschiedenen Schriften. Das fertige Bild könnt Ihr dann direkt zu facebook hochladen.

Die App bietet auch eine Kombination aus Profilbild und Titelbild, hier muss man aber etwas aufpassen, dass es nicht zu komisch aussieht. Ein schönes Beispiel sind die Füsse in den Screenshots. Wer möchte so etwas als Profilbild posten? Man kann aber auch das aktuelle Profilbild behalten. Etwas schade, dass die App nicht auch den Upload eines Profilbildes aus der Camera-Roll erlaubt – hier müsste der Entwickler meines Erachtens nach noch eine Funktion nachliefern.

Damit die App Euer bearbeitetes Titelbild dann auch hochladen kann, müsst Ihr der facebook-App erlauben, auf Euren facebook Account zugreifen zu können. Die Erlaubnis ist allerdings im Vergleich zu vielen anderen facebook-Apps sehr beschränkt und daher vertretbar.

Magicover Screenshots iPad

Per Fingertipp kann man jedes Bild in ein schwarz-weiß-Bild verwandeln, einen Rahmen festlegen, bestimmte Bildbereiche weicher zeichnen und das Ganze dann auch noch beschriften. Nicht so geschickt finde ich das gewählte Beispiel mit dem Ausschnitt aus dem Originalbild für das Profilbild. Da muss man also etwas aufpassen.

Unsere Bewertung:

dreikommafuenf

 

Es fehlt die Möglichkeit, auch das Profilbild neu festzulegen, wenn man keinen Ausschnitt aus dem Titelbild möchte. (Immerhin kann man auch das alte Profilbild behalten). Die Bildbearbeitung selbst ist zweckmäßig und erfüllt die Erwartungen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine Bewertungen

 

Downloadlink:

Download Magicover - Fotobearbeitung für facebook Timelines

(5,3 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Magicover läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 6.0 oder neuer.
  • Die App ist in englischer Sprache.
  • Normalpreis: 89 Cent
  • Beitrag aktualisiert am 22. Mai 2014

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Hans sagt:

    Das gleiche Spiel…. 89 Cent!
    In diesem Fall aber egal, die app will zu viel wissen, was Facebook und meine Daten betrifft!

  2. Leo sagt:

    Hallo Hans das war die App des Tages 21. Januar 2013 und da war sie auch kostenlos!!!!
    Heute ist sie logischerweise wieder kostenpflichtig!!!

  3. Hans sagt:

    Bingo! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4902 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen