Bilder auf iPhone und iPad beschriften – die App dafür gibt es gerade kostenlos

| 18. Januar 2013 | 1 Comment

Font-astic_FeatureAktualisierung 2. Dezember 2014: Die App Font-astic ist nicht mehr im App-Store aufrufbar.

Nachdem unser nächtlicher Kandidat kurz nach Erscheinen des Artikels den Preis für seine facebook-Titelbild-App wieder hochgesetzt hat, hier ein anderer Spezialist, der hoffentlich noch den ganzen Tag kostenlos bleiben wird: Mit Font-astic kannst Du Text in Deine Bilder einfügen. Es stehen immerhin 18 verschiedene Schriften zur Verfügung, so dass man auch über die Schriften verschiedene Stimmungen ausdrücken kann. Sehr gut ist, dass man das Foto nicht vorher verkleinern muss, wie es bei einigen anderen Foto-Apps der Fall ist.

Man kann die Texte verschieben, mit Schatten versehen und unterschiedlich einfärben. Nach etwas Üben sollten mit der App, die übrigens gleich als Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad ausgelegt wurde, gute Ergebnisse zu erzielen sein.

Font-astic Screenshots

Mit dem Einfügen von Text kannst Du Bilder komplett verändern, ihnen einen tieferen Sinn geben oder sie als Glückwunschkarte nutzen. Mit Font-astic hast Du das Werkzeug dafür.

Unsere Bewertung:

vier

 

Einfaches, kleines Tool zum Beschriften von Fotos. Gut: 18 Schriften, die frei positioniert werden können, sind bereits an Bord.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 6.0 oder neuer.
  • Normalpreis: 1,79 Euro

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: App-Friedhof

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Nunu sagt:

    Wunderbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5283 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen