76% der deutschen Frauen würden Ihrer besten Freundin den Mann ausspannen…

| 12. Januar 2013 | Keine Kommentare

Interessante fakten iPhone App Icon… wenn er es wert ist. Hunderte interessanter Fakten haben die Herausgeber der App Interessante Fakten zusammengetragen. Die Vollversion der App ist heute kostenlos, Du sparst 89 Cent. Nützliches und unnützen Wissen, oft mit Schmunzelfaktor findet man in der App für iPhone und iPod Touch. Ich habe mal ein paar Beispiele zusammengefasst, damit Du Dir einen Eindruck davon verschaffen kannst, was Dich in dieser App erwartet.

Ich gebe zu, dass ich die ausgewählten vier Einträge falsch geschätzt hätte, wenn mich jemand danach gefragt hätte. Aber das ist es halt auch mit dieser Art von Apps. Man „lernt“ doch vieles, was man normal überhaupt nicht braucht. Aber für ein Gespräch unter Freunden oder etwas Smalltalk können solche Fakten ja vielleicht ganz nett sein.

Wusstest Du, dass

  • eine Frau 2,7 Kilogramm Lippenstift in ihrem Leben verbraucht?
  • jährlich 3 Menschen sterben, weil sie mit der Zunge eine 9 Volt Batterie testen?
  • die meisten dreifarbigen Katzen weiblich sind?
  • sich eine Wanderratte innerhalb von sechs Stunden 500mal paaren kann?

Die Fakten kann man sich per Zufall anzeigen lassen oder nach Kategorien sortiert. Besonders interessante Fakten kannst Du als Favorit markieren und in der Favoritenübersicht aufrufen. Bei Bedarf kann man die Fakten auch twittern oder in facebook posten.

Interessante Fakten Screenshots der iPhone-App

Bützliches und unnützes Wissen in einer App – durchaus amüsant, da mal durchzusehen.

Unsere Bewertung:

vier_Sterne

 

Die gesammelten Fakten sind interessant für Zwischendurch. Mich würde aber auch die jeweilige Quelle interessieren. Gerade bei solchen Aussagen, wie ich sie für die Überschrift genutzt habe. Die Kategorieauswahl ist meines Erachtens nach verkompliziert worden, eine Menueauswahl oben, die dauerhaft eingeblendet wird, würde den gleichen Job machen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb_sterne

 

QR-Code zum Download:

Interessante Fakten QR-Code zum Download der App für iPhone und iPod Touch

Downloadlink:

Interessante Fakten Download

(3,5 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Interessante Fakten läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.1 oder neuer.
  • Die App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Normalpreis: 89 Cent
  • in deutscher Sprache

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: App Quatsch, Bildung, Die App des Tages

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5018 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen