Klassisches Brettspiel gut für iPad und iPhone umgesetzt – spannende Flaggenjagd

| 26. Dezember 2012 | noch kein Kommentar

iSchlacht_Spiel_featureDas Brettspiel Stratego war schon immer ein ganz besonderes Strategiespiel. Auf der Jagd nach der Flagge des Gegners stehen sich zwei gleich starke Armeen mit unterschiedlichen Dienstgraden gegenüber, ganz so wie zu Zeiten der Napoleonischen Kriege.  Geschickt platzierte Truppen und die richtige Strategie entscheiden mit dem Quentchen Glück, wer schließlich die Oberhand gewinnt und die gegnerische Flagge erobert.

Das Besondere dabei: Du siehst nur, dass der Gegner Truppen auf einem Feld hat, Du siehst jedoch nicht, welche Truppenteile bzw. welcher Rang auf einem Feld steht. Oder ob der sich nicht bewegende Truppenteil vielleicht garnicht bewegt kann, weil es eine Bombe oder gar die Flagge ist. Man muss also bei Stratego jede Chance nutzen, das sich der Gegner zu erkennen geben muss und man sollte dann genau aufpassen, wie die bereits bekannten Truppenteile sich bewegen. Charmant ist auch, dass der schwächste Teil Deiner Truppen, der Spion, den stärksten Truppenteil, den Generalfeldmarschall schlagen kann. Daraus ergeben sich vielfältige Strategien, die man spielen kann.

Klasse, dass Stratego so gut für unsere iGeräte umgesetzt wurde. Das Spiel iSchlacht Spiel (vorher hiess es besser iStrategia) enthält alles vom Brettspiel, bietet aber darüber hinaus noch schöne Animationen und Sounds. Man kann das Spiel gegen den Computergegner oder gegen menschliche Mitspieler spielen. Man kann auf zwei Geräten spielen, die man über Blutooth oder WIFI miteinander verbindet, oder online bis zu 5 Partien gleichzeitig spielen.

iStrategia Screenshot iPad App, iPhone App

Die Gestaltung von iSchlacht Spiel ist durchgehend sehr hochwertig. Alle Spielfiguren werden erklärt – die App ist inzwischen auch in deutscher Sprache.

 

iStrategia Screenshot

Treffen zwei Gegner aufeinander, werden die Dienstgrade dargestellt und der schwächere Dienstgrad wird aus dem Spiel genommen. Keine Regel ohne Ausnahme: wenn der Generalfeldmarschall auf den Spion trifft, hilft ihm seine Stärke nicht und er wird aus dem Spiel entfernt.

 

Unsere Bewertung:

 

 

Perfekte Umsetzung eines klassischen Strategiespiels. Download unbedingt zu empfehlen für alle, die Strategiespiele lieben und die vielfältigen Möglichkeiten der App nutzen möchten.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

vier_Sterne

 

 

Downloadlink:

Download iSchlacht Spiel

(51,4 MB)

 

 

 

 

Bemerkungen:

  • Der Normalpreis für die App beträgt 1,79 Euro
  • Als Universal-App funktioniert die App auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • iSchlacht Spiel ist bereits für das iPhone 5 optimiert
  • Aufgrund der App-Größe ist der Download nur über WLAN oder den Rechner möglich

Stichworte:: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5876 access attempts in the last 7 days.

banner