Auf dem iPhone oder iPad Logos erstellen – die App dafür ist gerade kostenlos

| 12. Dezember 2012 | noch kein Kommentar

Logo Maker Logos sind ja bekanntlich ein Aushängeschild für Unternehmen und Organisationen. An gute Logos erinnert man sich. Aber es kann auch passieren, dass man mal eben schnell ein Logo braucht, vielleicht für ein Projekt oder eine Internetseite und man weder die Zeit noch die Geduld hat, jetzt einen Profi ein Logo entwickeln zu lassen. Für solche Gelegenheiten gibt es schon lange Logo-Kreationsprogramme. Da kann man mit wenigen Handgriffen ein Logo erstellen, welches zunächst einmal den Zweck erfüllt.

Nun gibt es auch eine App, mit der man Logos schnell und einfach erstellen kann. Der Logo Maker von Laughingbird Software wird normal für 2,69 Euro angeboten, ist im Rahmen einer Promotion aber bis zum 14. Dezember kostenlos.

Mit dem Programm kann man Logos erstellen. Dazu bietet die App viele Schriftarten und durchaus hochwertige Objekte, die man auch als lizenzfreie Cliparts kennt. Man kann mit Schriften, Groß- und Kleinschreibung, Farben, Umrandungen und vielem mehr so lange experimentieren, bis das Ergebnis gefällt. Dann kann man sein neues Logo über die Funktion Export Logo entweder im Foto-Album speichern, per Email versenden oder bei facebook posten.

Ein Highlight des Programmes ist die Place Logo Funktion. Hier wird das von Dir gerade erstellte Logo in verschiedene Bilder eingefügt. Du kannst Dein Logo verschieben, vergrößern oder verkleinern, so bis es passt. Das Bild kannst Du dann speichern und zum Beispiel bei facebook oder auf Deiner Internetseite posten. ES sind 12 Bilder voreingestellt, darunter auch ein Lkw, so dass Du sehen kannst, wie Dein Logo dort wird. Nett sind auch die Kunstausstellungsbilder. Es lohnt sich, da mal durchzugucken.

Als besonderes Goodie kann man nach dem Runterladen der App auch die Software für den PC oder Mac kostenlos bekommen. Dafür ist dann eine Anmeldung auf der Webseite des Herausgebers nötig. Der Download-Voucher wird an die angegebene Adresse versandt.

In den Abbildungen sieht man gut, wie der Logo Maker funktioniert.

In den Abbildungen sieht man gut, wie der Logo Maker funktioniert.

Unsere Bewertung:

viereinhalb_sterne

 

Eine gute Lösung, um auch unterwegs ein Logo erstellen zu können – und wenn es nur als eine Grundidee für das finale Logo gedacht sein sollte. Die Qualität der erstellten Logos reicht für die Verwendung im Internet zumindest aus.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

dreieinhalb_sterne

 

QR-Code zum Download:


Download Logo Maker für iPhone und iPad


Downloadlink:

Download Logo Maker für iPhone und iPad

 

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.1
  • Normalpreis: 2,69 Euro
  • Der Logo Maker ist in englischer Sprache
  • Ein Tutorial wird vom Anbieter auf dessen Webseite angeboten.


Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 10320 access attempts in the last 7 days.

banner