GTA Vice City ab sofort für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich

| 6. Dezember 2012 | 2 Kommentare

Das Rockstar-Kultspiel GTA Vice City ist nun endlich auch für neuere iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich. Das nur  4,49 Euro kostende Spiel bietet Euch eine Zeitreise ins Miami der 80er Jahre, wo Ihr in einer offenen Spielumgebung Aufträge erfüllt, oder Euch einfach daran erfreut, mit den fürchterlichen 80er Jahre Ami-Schlitten durch die Gegend zu fahren.Genau gesagt, startest Du im Jahr 1986, wo in Miami die Gangs das Drogengeschäft unter sich ausmachen. Die Stadt besteht aus mehreren Stadtteilen, wie Hafen, Strände, Geschäftszentren und Wohngebiete. Diese unterschiedlichen Umgebungen wirst Du während des Spiels erkunden.

Zuerst wirst Du in das Spiel eingeführt, da gibt es verschiedene Video-Einspielungen, die Dir die Ursprungsgeschichte erzählen und Dich dann zu den ersten Aufträge überleiten. Du kannst dafür auch die Autos ausprobieren. Die Fahreigenschaften sind natürlich – wie schon im Original – ziemlich übel, Du wirst aber bald auch Autos und Motorräder finden, die sich besser fahren lassen.  Auffällig ist, dass die Autos recht schnell explodieren, das war – so glaube ich – im Original etwas besser gelöst.

Das vor 10 Jahren für den PC erschienene Spiel hat nichts von seinem damaligen Reiz eingebüsst. Zudem wurde es für die Nutzung auf den iOS-Geräten nochmal deutlich überarbeitet. So zeigt sich die Grafik besser als erwartet und mit der Steuerung über den Touchscreen muss man sich natürlich erst etwas anfreunden, nach kurzer Eingewöhnung funktioniert die Steuerung aber sehr gut. Zudem kann man die Steuerung komplett so anpassen, wie man es mag.

Bekommt am Anfang keinen Schreck, der Retro-Trailer zum Spielstart zeigt nicht die im Spiel verwendete Grafik.

GTA Vice City von Rockstar Games für iPhone und iPad

GTA Vice City für iPhone und iPad versetzt Euch in die 80er Jahre. Grelle Farben, lange Mähnen und die unsäglichen Fahrzeuge des Jahrzehnts. Starte Deine Karriere als Gangster und genieße die Freiheiten, die Dir dieses Spiel bietet.

Trailer:

Unsere Bewertung:

 


Da fühlt man sich gleich in der Zeit zurückversetzt: Grand Theft Auto: Vice City komplett renoviert und fit für die neueren iOS-Geräte.Ich habe es auf einem iPad der ersten Generation installiert. Die Einführung ist gut – du erhälst auf Deinen ersten Wegen stets Hinweise, was Du machen kannst. Schön ist auch der Soundtrack mit bekannten Songs aus den 80ern. Wenn Du die nicht magst, kannst Du auch Deine eigene Musik laufen lassen.

Gut ist auch, dass Du das Spiel auf verschiedenen Geräten spielen kannst. Du kannst den Spielstand auch in der Cloud speichern und so von verschiedenen Geräten darauf zugreifen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


 

QR-Code zum Download:


Download Grand Theft Auto: Vice City für iPhone, iPod Touch und iPad


Downloadlink:

Download GTA Vice City für iPhone, iPod Touch und iPad

(1,09 GB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Grand Theft Auto: Vice City läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Die Empfehlung lautet hier aber mindestens iPhone 4 und iPod Touch 4. Generation.
  • Die App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Preis: 4,49 Euro


Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Neue Apps

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Abtaster sagt:

    Ich dachte hier geht es um kostenlose Apps und nicht um Werbung?

  2. Hallo Abtaster,

    hier geht es um kostenlose Apps. Wenn allerdings eine App neu erscheint, auf die viele bereits lange und ungeduldig gewartet haben, dann melden wir das auch gerne mal.

    Grüße von Markus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5548 access attempts in the last 7 days.

banner