Flick Golf für iPhone, iPod Touch und iPad gerade kostenlos – Golf mit den Fingerspitzen

| 5. Dezember 2012 | noch kein Kommentar

Das zum ersten Mal seit Erscheinen kurzzeitig kostenlos angebotene Spiel Flick Golf! (iPhone und iPod Touch) und Flick Golf HD (für iPad) von Full Fat  ist ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Schöne 3D-Landschaften und ein recht einfaches Spielprinzip machen das Spiel zum Zeiträuber.

Auch wenn das Spiel an den Golfsport angelehnt ist, hat es doch nicht zuviel damit zu tun und kann daher nicht als ernsthaftes Golfspiel gesehen werden. Aber gerade das macht auch wieder den Reiz des Spiels aus.

Flick Golf! lässt Dich mit der Fingerspitze den Ball abschlagen und gibt Dir dann Gelegenheit, per Fingerstrich die Flugrichtung des abgeschlagenen Balls noch zu beinflussen. Pro Loch hast Du nur einen Abschlag.  Je näher der Ball am Loch landet, desto mehr Punkte gibt es. Bonuspunkte werden für die Beeinflussung der Flugbahn hinzugrechnet. Punktabzug gibt es, wenn Dein Ball im Wasser landet, oder im Bunker den Sand aufwirbelt.  Zusammengerechnet ergibt das dann für jeden Level eine Punktzahl, die darüber entscheidet, ob Du eine Trophäe in Bronze, Silber oder Gold gewinnst. Du kannst jeden Level beliebig oft wiederholen.

Über die Punktzahl schaltest Du auch die weiteren Level frei, so dass Du den In-App-Kauf “Alle Level freischalten” nicht wirklich brauchst, da Du die Level beim Spielen ohnehin freischaltest.

Jeder Level, der aus mehreren zu spielenden Löchern besteht, zeigt eine schön gezeichnete 3D-Landschaft und ist angenehm kurz, so dass man das Spiel auch mal eben zwischendurch spielen kann.

Flick Golf Screenshots

Flick Golf präsentiert Dir schöne Landschaften, ein einfach zu lernendes Spielprinzip und zunehmend knifflige Bedingungen. Du hast nur einen Schlag, um den Ball möglichst nah ans Loch zu bringen – am Besten wäre es natürlich, wenn Du ein “Hole in one” schaffst, aber das ist nicht ganz so einfach…

Unsere Bewertung:

 


Ein gutes Geschicklichkeitsspiel – nicht zu schwer und schön gezeichnet. Noch ist das Spiel nicht für das iPhone 5 optimiert. Das sollten die Entwickler schnell nachholen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


,…

QR-Code zum Download von Flick Golf! für iPhone und iPod Touch:


Download Flick Golf! für iPhone und iPod Touch


Downloadlink für Flick Golf! für iPhone und iPod Touch:

Download Flick Golf! für iPhone und iPod Touch

(65,6 MB)

 

 

 


QR-Code für Flick Golf! HD für iPad:


Download Flick Golf HD für das iPad


Downloadlink Flick Golf! HD für iPad:

Download Flick Golf HD für das iPad

(56,5 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die Apps sind in englischer Sprache
  • Flick Golf HD läuft auf allen iPads
  • Flick Golf! läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 3.1
  • Normalpreis: Flick Golf!: 89Cent, der Normalpreis von Flick Golf HD für das iPad liegt bei 1,79 Euro.


Stichworte:: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 6064 access attempts in the last 7 days.

banner