Gute Wetter-App für iPhone und iPad gerade kostenlos – spare 1,79 Euro

| 4. Dezember 2012 | Ein Kommentar

Die gerade kostenlose Universal-App Weather Genie bietet sehr viel Möglichkeiten, das Wetter darzustellen.  Wir hatten die App schon einmal im Juli als App des Tages vorgestellt – inzwischen gab es neue Updates und die App bietet noch mehr Wetterinfos. Dafür ist die App nun auch dreimal so groß und belegt nun 48 MB Speicherplatz. Man kann verschiedene Orte anlegen und unterschiedliche Hintergrundbilder (darunter auch eigene Bilder) auswählen. So sieht man dann per Fingerstrich, wie das Wetter zum Beispiel am Urlaubsort ist, oder bei Tante Klara oder den Freunden in New York. Die App kommt mit einer kleinen Wetteranimation, die schön anzusehen ist.

Die Basisanzeige bietet alle Infos auf einen Blick: Aktuelle Temperatur, Tageshöchst- und Tagestiefsttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und -stärke, dazu Regen- und Schneewahrscheinlichkeit, Luftdruck und Sichtweite. Für die nächsten 3 Stunden Intervalle des aktuellen Tages zeigt die App die jeweilig vorhergesagte Wettersituation an. Unten ist die Vorhersage für 7 Tage mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sowie Tagestiefst- und Tageshöchsttemperaturen.

In der noch recht neuen Version 4.1 sind neue Hintergrundbilder dazugekommen und man kann jetzt eine virtuelle Wetterweltreise unternehmen, bei der man sich das Wetter in beliebten Metropolen anzeigen lassen kann.

Weather Genie

Weather Genie bietet verschiedene Möglichkeiten, sich das Wetter anzeigen zu laqssen – und funktioniert auch als Digitaler Bilderrahmen mit dem Extra der Uhrzeit- und Wetteranzeige.

Unsere Bewertung:

 


Leicht zu bedienende Wetter-App, die insbesondere auf dem iPad auch als erweiterte Uhr gut funktioniert. Ortssuche funktioniert gut, leider ist die App nur in englischer Sprache, aber man kann die Einheiten auf Celsius umstellen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zur Downloadseite für iPhone und iPad:



Downloadlink:

Download Weather Genie für iPhone und iPad

(48,3 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Der Normalpreis von Weather Genie bewegt sich zwischen 1,79 Euro


Stichworte:: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Gast sagt:

    App ist leider nicht kostenlos.kostet 1,79€.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 6134 access attempts in the last 7 days.

banner