Fotopedia Italien erschienen – Super Bilder von Italien für iPhone, iPod Touch und iPad

| 12. November 2012 | 0 Comments

(Leider hat Fotopedia den Betrieb eingestellt, die Apps lassen sich nicht mehr laden. Sehr schade, da es ein hervorragendes Projekt war – nur Geld liess sich damit wohl nicht verdienen)

Die Apps von Fotonauts sind schon etwas ganz Besonderes und deshalb stellen wir neue Apps von diesem Publisher immer wieder gerne vor. Vor wenigen Tagen ist Fotopedia Italien erschienen, eine App, die Dich auf eine Bilderreise nach Italien mitnimmt. Schau Dir in aller Ruhe die Bilder an, die von der Fotopedia-Community zur Verfügung gestellt wurden.

Die App braucht Internet, da die Menge an Bildern in keiner App unterzubringen wäre. Am Besten läuft sie bei WLAN-Verbindung – da gibt es dann später keine Überraschungen, wenn die Mobilrechnung kommt. Da der Vorstellungstext im App Store sehr gut gelungen ist, habe ich ihn hier – leicht verändert –  eingefügt:

Von den Grotten auf Sizilien zu den Gipfeln der italienischen Alpen, von der schwimmenden Stadt Venedig zur ewigen Stadt Rom: Fotopedia lädt Sie ein, Italien in seiner vollen Schönheit und Pracht zu erleben und zu entdecken.

Fotopedia Italien steckt voller Überraschungen und Entdeckungen, nach denen Du in Reiseführern vergeblich suchen würdest. Lass Deinen Blick über die Hügellandschaft der Toskana streifen oder schlendere virtuell durch die verwinkelten Gassen der kleinen Bergdörfer. Erlebe auf Deiner Reise das Bergpanorama des Aostatals und die mediterrane Hitze von Neapel, die Modeschauplätze in Mailand sowie die zeitlosen Megalithen auf Sardinien.

Entdecke ein ganzes Land per Mausklick mit atemberaubenden Farbfotos aus der Fotopedia-Community. Hunderte von Fotografen haben ihre Lieblingsorte oder -themen hochgeladen. Und da die Fotopedia-Community ständig wächst, gibt es stets Neues zu entdecken.

Verwendeinteraktive Karten, um Deine eigenen Reisen zu den schönsten Städten der Welt zu planen und bei Deiner Ankunft personalisierte Touren zu erstellen. Verwandle Dein Apple-Gerät in einen virtuellen Fotorahmen mit atemberaubenden und ständig wechselnden Bildern. Oder lehne Dich zurück und erfahre in den virtuellen Fotopedia-Geschichten weitere Aspekte der italienischen Geschichte und Kultur, von denen Du vielleicht bislang noch nichts wusstest.

Mit dieser App entdeckst Du Italien anhand von Tausenden spektakulärer Bilder. Erstelle mithilfe visueller Geschichten, interaktiver Karten und Trip Builder die Reise Deiner Träume.

Entdecken Italien mit:

  • einer fantastischen Sammlung an Tausenden von spektakulären Fotos
  • Trip Builder zur einfachen Planung Ihrer eigenen Reiseroute oder einfachen Zusammenstellung personalisierter Touren
  • häufig aktualisierten visuellen Geschichten
  • Freigabe von Lieblingsbildern und -geschichten per E-Mail, Facebook und Twitter
  • vollständiger Navigation mit Smart Tags, Suche und interaktiven Karten
  • atemberaubenden kostenlosen Hintergrundbildern für Dein iPhone, iPad oder iPod Touch
  • sofortige Diaschows

Fotopedia Italia zeigt mit tausenden Bildern und Texten Italien von seiner schönsten Seite.

Unsere Bewertung:

 


Hervorragende App für alle, die gerne mal vom Sofa aus verreisen. Wunderschöne Bilder unterschiedlicher Fotografen in einer App – dazu die passenden Infos zu den Städten und Sehenswürdigkeiten. Die App kann aber mehr und ist für alle, die tatsächlich nach Italien fahren oder fliegen ein gutes Planungsinstrument.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

 


Bemerkungen:

  • Fotopedia Italien ist in deutscher Sprache
  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer
  • Die App ist für das iPhone 5 optimiert
  • Zur Einführung kostenlos, voraussichtlich später kostenpflichtig


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App-Friedhof

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4568 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen