Bildbearbeitung Retromatic für iPhone und iPod Touch nur heute zur Einführung kostenlos

| 2. November 2012 | Ein Kommentar

Retromatic LogoDie Herausgeber der neuen Bildbearbeitungs-App Retromatic teilen uns mit, dass ihre neue App nur heute, am 2. November, kostenlos angeboten wird. Ab morgen soll der Preis dann auf das reguläre Niveau von 2,69 Euro steigen. Mit Retromatic kann man aus normalen Bildern Retro-Poster im Stil der Zeit des frühen 20. Jahrhunderts machen.

Dazu bringt die App 17 Retro-Filter, 11 Hintergrundbilder und 30 Retro-Ornamente mit. Um das Bild umzuarbeiten, nimmt man ein Foto aus der Fotoroll oder macht ein neues Bild. Dann schneidet man aus dem Bild den Teil aus, den man behalten möchte. Nun wählt man den Hintergrund und die bevorzugte Farbe. Dann kommt der Filter dran und man kann Text oder Verzierungen hinzufügen. Als letzten Schritt speichert man das Ergebnis, oder teilt es über die üblichen sozialen Webseiten.

Retromatic für iPhone und iPod Touch Anwendungsbeispiele

Mit Retromatic kann man aus normalen Fotos tolle Retromotive erstellen. Man braucht dazu eine ruhige Hand und Geduld beim Auswählen des Motivs, da man dieses mit dem Finger auf dem Display möglichst genau markieren muss, um es dann in den Retro-Hintergrund einzufügen.

Unsere Bewertung:

 


Die neue App macht das Erstellen von Retrobildern recht einfach, hat aber noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Bei uns stürzte die App auf dem iPhone 4 auch mal ab. Bei der Motivauswahl muss man wirklich etwas Geduld mitbringen, wenn das Ergebnis auch gut aussehen soll. Hier hilft die Lupenfunktion, etwas präziser auszumalen. Die vorhandenen Backgrounds und Verzierungen sind gut – in Verbindung mit den Filtern entstehen tatsächlich interessante Bilder.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine Bewertungen, App ist heute erschienen

QR-Code zum Download:

Download Retromatic

Downloadlink:

Download Retromatic

(28,9 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Retromatic läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.
  • Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 2,69 Euro


Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12066 access attempts in the last 7 days.

banner