Ameisenspiel Anthill bis morgen früh kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 28. Oktober 2012 | 2 Kommentare

Bis morgen früh, etwa 5:00 Uhr, ist das Strategiespiel Anthill kostenlos. Das Spiel für iPhone, iPod Touch und iPad kostet normal 1,79 Euro. In Anthill ist es Eure Aufgabe, Deinen Ameisenhügel zu verteidigen. Man hat bei diesem Tower Defense-artigen Spiel versucht, das reale Verhalten von Ameisenvölkern als Spiel zu konzipieren – und das ist offenbar sehr gut gelungen. So geht es nicht nur um die Verteigung, es geht auch um die Ernährung für Dein Volk. In Wellen kommen die Feinde auf Deinen Ameisenhügel zu und Du musst die Soldatenameisen ins Feld führen, indem Du ihnen per Pheromonspur mit dem Finger auf dem Display ihre Marschroute vorgibst. Deine Arbeiter kümmern sich dann um den Rest der Feinde, der immerhin noch als Mahlzeit dienen kann.

Das Spiel bietet 25 Missionen, viele verschiedene Feinde und neuerdings auch einen Endlos-Modus, den Du allerdings erst spielen solltest, wenn Du die Missionen erfolgreich gelöst hast.

Zeichne mit dem Finger auf dem Display den Weg, den die Ameisenarbeiter, die Krieger und die Bomber nehmen sollen und wehre die Angriffe der Käfer und anderer Insekten ab.

Unsere Bewertung:

 


Gut gemachtes Tower Defense Spiel mit Natur-Thema. Leider nur in englischer Sprache, aber dennoch leicht verständlich – und zunehmend schwer zu meistern.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:


Download Anthill


Downloadlink:

Download Anthill für iPhone, iPod Touch und iPad

(17,9 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.2 oder neuer.
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Kostenlos bis morgen, 5:00 Uhr


Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Emotion50 sagt:

    Habe das Spiel heruntergeladen und installiert da ich mit dem neuem iOS viele Probleme hatte habe ich meinen i pod neu aufgesetzt aber leider auf ein Backup vergessen. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel noch zu retten oder muss ich jetzt 1,79€ bezahlen um ein Neues zu erhalten. Danke für die Zeit Mit freundlichen Grüßen Emotion 50

  2. Hallo Emotion 50,

    Du hast das Spiel gekauft (auch wenn Du es kostenlos bekommen hast) und somit ist es auch in Deinem Account als gekauftes Spiel abgespeichert. Wenn Du Dich mit Deinem Account auf iTunes anmeldest, kannst Du das Spiel wieder kostenlos laden.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4988 access attempts in the last 7 days.