Kämpfe im neuen Gameloft-Spiel Zombiewood als Stuntman gegen Zombies in Hollywood

| 26. Oktober 2012 | noch kein Kommentar

Rechtzeitig zu Halloween bringt Gameloft mit dem Freemium-Spiel Zombiewood einen Dual-Stick Shooter für iPhone und iPad, der Dich in die Rolle eines Stuntmans versetzt, der für 11 verschiedene Zombiefilme die Kampfszenen übernimmt. Doch die Zombies sind echt… Dem Regisseur ist das egal, er will die Chance für möglichst realistische Zombiefilme nutzen und möchte jedoch nicht nur den möglichst erfolgreichen Kampf gegen die Zombies sehen, sondern gibt Dir zahlreiche Zusatzaufgaben, die Du pro Szene noch nebenbei erledigen sollst.

Jeder Level ist recht kurz und wird dadurch zeitlich begrenzt, dass Du die vorgegebene Zahl an Zombies erledigt hast. So ist es zum Anfang garnicht so einfach, die weiteren Ziele zu schaffen. Das geht nur durch Wiederholung der Szene.

Natürlich hat das Spiel einen Shop, in dem Du mit den beim Töten der Zombies eingesammelten Münzen und den Level-Boni einkaufen kannst. Hier bekommst Du bessere Waffen, die Du jeweils auch noch upgraden musst. Denn in den Level-Aufgaben wird auch vorgegeben, mit welcher Waffe man sich durch die Szene schießen sollte. (Man kann die Szene aber mit jeder verfügbaren Waffe spielen, aber die Waffen-bezogene Auszeichnung gibt es nur, wenn Du auch die vorgegebene Waffe verwendest).

Das Spiel bietet über Gameloft Live oder Facebook auch die Möglichkeit eines Online-Spiels. Bei uns funktionierte das leider nicht, weil Gameloft Live immer wieder abbrach, wenn wir eine Verbindung aufbauen wollten. Das Problem hatten wir ja schon bei anderen Spielen von Gameloft angemerkt.

Selbst wenn man nun auf den online-Modus verzichtet, bekommt man mit dem Spiel ein zunächst recht schnell voranschreitendes Hack and Slash Game, welches durchaus Spaß bringt und recht detailverliebt ist.

Wir werden noch etwas weiterspielen, um zu sehen, ob und wann Zahlschranken eingebaut sind. Die Zweitwährung, die sich hier Scheine nennt, kann man per In-App-Kauf oder durch Levelaufstieg erhalten. Es gibt auch – wie von anderen Spielen bekannt – eine tägliche Auslosung, in der man auch Scheine gewinnen kann.

Zombiewood Screenshots

Eigentlich wolltest Du ja als Stuntman in Zombiefilmen mitmachen. Doch plötzlich wird Los Angeles von richtigen Zombies heimgesucht – und nun gehts um Leben und Tod. Für den Regisseur macht das keinen Unterschied, er will seine Filme drehen und gibt Dir jede Menge Aufträge…

Unsere Bewertung:

 


Der erste Eindruck ist sehr positiv. Das Spiel ist witzig, nicht zu leicht (wenn man alle Aufträge erfüllen möchte) und bringt einfach Spaß. Inwieweit die In-App-Käufe in höheren Levels verpflichtend werden, müssen wir noch sehen, dazu kommt dann noch ein Update des Artikels.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:


QR-Code zum Download von Zombiewood


Download Zombiewood:

Downlload Zombiewood

(229 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3 oder neuer.
  • Bereits für iPhone 5 optimiert
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Wir gehen davon aus, dass das Spiel dauerhaft kostenlos angeboten werden wird.


Stichworte:: , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Neue Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4773 access attempts in the last 7 days.

banner