Snake-Spiel für iPhone und iPad in erweiterter Version gerade kostenlos

| 22. Oktober 2012 | noch kein Kommentar

Wer alt genug ist, das damals ultra-hippe Nokia 6310 oder andere Nokia-Geräte dieser Zeit gehabt zu haben, erinnert sich vielleicht noch an das kleine Spielchen, was auf den Mobiltelefonen vorinstalliert war: Snake. Der Spielinhalt war ziemlich einfach: Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu fressen oder einzusammeln. Je schneller der nächste neu auftauchende Punkt von der Schlange gefressen wird, desto mehr Punkte bekommt man. Mit jedem gefressenem Punkt verlängert sich die Schlange, sodass der Platz auf dem Spielfeld immer enger wird. Steuert man die Schlange gegen eine Wand oder beißt man sich selbst in den Schwanz, endet das Spiel.

Die gerade kostenlose App 40 Snakes für iPhone, iPod Touch und iPad setzt auf dem erfolgreichen Spielprinzip auf, präsentiert das Snake Spiel nun in Farbe und mit Steuerung über das Display. Das ist aber noch nicht alles: Denn in 40 Snakes gibt es 40 leichte Abwandlungen des Spiels zu entdecken, die man über die eigene Leistung freischalten kann. Zum Freischalten erfüllt man Missionen, die auf einer Übersichtsseite dargestellt werden. Das geht ziemlich automatisch beim Spielen.

Mit den gewonnenen goldenen Äpfeln kann man weitere Schlangentypen freischalten, neue Spiele und Themes aktivieren. So bleibt das Spiel längere Zeit attraktiv und abwechslungsreich.

40 Snakes bringt 40 Varianten des Snake-Spierls auf Dein iPhone und Dein iPad. Relativ einfache Grafik trifft auf zahlreiche Ideen zur Erweiterung und Änderungen des Spielprinzips.

Unsere Bewertung:

 


Ein nettes Spiel für Zwischendurch – durch die freispielbaren Varianten kann man es auch länger spielen. Die Ideen sind durchaus gut, zum Beispiel muss die Schlange im dritten Level immer wieder Wasser trinken, um in der Wüste zu überleben, hier muss man also darauf achten, dass der Schlange das Wasser nicht ausgeht. Im nächsten Spiel wird die Schlange einfach so immer länger und man kann ein schönes Muster auf dem Spielfeld erstellen, dann gibt es einen Level, in dem die gefressenen Äpfel zu unüberwindlichen Steinen werden, es gibt also tatsächlich Einiges zu entdecken.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:


Download 40 Snakes für iPhone, iPod Toucgh und iPad


 

Downloadlink:

Download 40 Snakes für iPhone und iPad

(39,1 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Bereits für iPhone 5 optimiert
  • 40 Snakes ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 1,59 Euro

Stichworte:: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 6012 access attempts in the last 7 days.

banner