Girly-App Pick my Dress kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 12. Oktober 2012 | noch kein Kommentar

Die kostenlose App Pick my Dress richtet sich wohl vor Allem an Mädchen und Frauen, die nicht recht wissen, was sie anziehen sollen.  Pick My Dress hilft Dir bei der Entscheidung. Mach einfach zwei Fotos von verschiedenen Outfits und erstelle eine Abstimmung. In Kürze erhältst du von der Community Feedback darüber, welches Outfit Dir besser steht. Die App ist kostenlos für das iPhone und demnächst auch für Android verfügbar. Zur App gehört auch die Webseite www.pickmydress.net, auf der man auch abstimmen kann. Wenn man die App für selbst erstellte Abstimmungen nutzen möchte, braucht man einen dafür nutzbaren Facebook-Account. Eine von Facebook unabhängige Registrierung ist derzeit nicht möglich, wäre aber zu empfehlen.

Da Pick My Dress weltweit erhältlich ist, kannst du dich von internationalen Kleidungsstilen inspirieren lassen. Schon jetzt beteiligen sich Menschen aus Amerika, Deutschland, Japan und UK an den Abstimmungen. Die Kommentar-Funktion ermöglicht es dir, dich mit anderen Modebegeisterten über die Outfits auszutauschen und Tipps und Anregungen zu erhalten. Oder du erkundigst dich darüber, wo ein bestimmtes Kleidungsstück gekauft wurde. So kannst Du nach und nach zu Deinem perfekten Kleidungsstil finden und selbst zum Modeexperten werden.

Etwas schade ist, dass die App – obwohl von deutschen Studenten entwickelt – nur in englischer Sprache erschienen ist. Ich habe heute mit einem der Entwickler, Jakob Walkolbinger, gesprochen und ihn gebeten, die App auch in deutscher Sprache bereitztustellen. Gut und schön, wenn man die internationalen Märkte ansprechen will, aber eine App zweisprachig zu bringen, ist nun auch nicht das größte Problem.

Pick my Dress - Screenshots der iPhone App

In Pick my Dress fragen die vornehmlich weiblichen Nutzer die Community, welcher Dress ihnen besser steht. Dazu macht man zwei Fotos und lässt die anderen Nutzer der App und Webseite abstimmen. Fertig ist der Moderatgeber.

Unsere Bewertung:

 


Die Idee ist ganz witzig, auch wenn ich selbst mich nicht zur Zielgruppe zähle. Wichtig wäre bei der App, dass Admins auch darauf achten, was da gepostet wird. Manche Einträge haben mit der Grundidee nichts zu tun. Zudem stört in der App, dass diese immer auf die erste Seite zurückspringt, wenn man einen Fotovergleich aufgerufen hat. Auch die starke Verknüpfung mit Facebook kann in der Zielgruppe akzeptiert werden, mich würde das aber eher davon abhalten, die App zu nutzen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl erreicht

QR-Code zum Download der App:


QR-Code zum Download von Pick my Dress


Downloadlink:

Download der App Pick my Dress

(3,2 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Pick my Dress läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Die App ist dauerhaft kostenlos


Stichworte:: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Lifestyle-Apps kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4906 access attempts in the last 7 days.

banner