YouTube App heute im deutschen App Store erschienen

| 25. September 2012 | Ein Kommentar

Die im Update auf iOS 6 “verloren gegangene” YouTube-App (die mit dem Fernsehersymbol) wird nun von Google ab heute im deutschen App Store zum kostenlosen Download angeboten. Schade: Die App ist keine Universal-App, das hätte man eigentlich von Google erwarten können. Oder vielleicht auch gerade nicht, denn Googles Android System befeuert ja die Konkurrenz vom iPad. Aber es gibt ja schließlich auch Android Telefone – und trotzdem hat Google die YouTube App für iPhone und iPod Touch herausgebracht. Doch etwas peinlich erscheint, dass die App zwar nach dem Erscheinen des iPhone 5 herauskommt, man sich aber noch nicht die Mühe gemacht hat, die App auch für das iPhone 5 zu optimieren.

Die App selbst kommt modern und leicht in der Bedienung daher. Links kommt man auf die Kategorien und kann sich dort auch mit seinem Konto anmelden. Das geht allerdings nur noch, wenn man ein Google-Konto hat.Die App bietet jetzt auch die Suche per gesprochenem Wort. Ich habe das mal ausprobiert, es funktioniert noch nicht zufriedenstellend, ist aber ein nettes Gimmick. Wer es ausprobieren möchte: Oben rechts auf die Lupe tippen und dann an gleicher Stelle auf das Microphon.

Man muss wieder aufpassen, dass diese Video-App einen nicht einfach auf eine Reise durch die verschiedensten Videos mitnimmt, von der man erst zurückkehrt, wenn der Akku alle ist.Ich habe zum Beispiel gerade ein Video angesehen, wo man das Samsung Galaxy S3 und das iPhone 5 aus verschiedenen Höhen auf Pflastersteine fallen gelassen hat. Beruhigend: Das iPhone 5 hat tatsächlich gewonnen (da war aber auch etwas Glück dabei).

 

YouTube App für iPhone und iPod Touch

Gute Darstellung: Die neue YouTube App – leider nur fürs iPhone und den iPod Touch

Unsere Bewertung:

 


Funktionalität und Layout sind gut, Abzüge gibt es für fehlende iPad Unterstützung (das war doch erwartet worden). Dass die App die Wiedergabe stoppt, wenn man sie im Hintergrund laufen lassen will, müsste ebenfalls nicht sein. Gut ist die Navigation und die Geschwindigkeit, wie gesagt, man verfängt sich recht schnell in den verschiedenen, teil sehr komischen Videobeiträgen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download der YouTube-App:


QR-Code für YouTube App


Downloadlink:

Download YouTube App für iPhone und iPod Touch

(7,5 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Dauerhaft kostenlos

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Musik-Apps kostenlos, Unterhaltung kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Nick.Name sagt:

    Alle die eine brauchbare Youtube-App für das iPad suchen sollten sich mal “Jasmine” anschauen, was m.E. sehr gelungen und noch dazu kostenlos ist. Diese App steht (in meinen Augen) der ehemaligen original Youtube-App in nichts nach – im Gegenteil – ich empfinde sie gar als besser.

    Gruß,

    Nick.Name

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12141 access attempts in the last 7 days.

banner