Gute Ratgeber-App für iPhone, iPod Touch und iPad gerade kostenlos

| 22. September 2012 | Noch kein Kommentar

Unter dem Namen Aus Opas Trickkiste hat Christian Rogobete eine Ratgeber-App herausgebracht, die Tipps zu allen Lebenslagen bietet und auf allen iOS-Geräten läuft. Insgesamt 1117 Tipps warten darauf gelesen zu werden. Eine gute App als0, wenn man mal zwischendurch etwas Zeit hat oder tatsächlich einen Rat braucht. Die App bietet entweder das Ansehen über die Kategorieaufteilung, einen Zufalls-Tipps oder auch eine Suche, die zwar nicht wirklich mitdenkt, aber beim Tippen bereits die Ergebnisse liefert, die die Buchstaben in der eingegebenen Reihenfolge enthalten.

Ich habe mir einige Tipps jetzt mal angesehen – da kann man natürlich keine großen Überraschungen erwarten, vieles hat man schon gehört, manches ist aber auch neu – und so bringt es durchaus Spaß durch die verschiedenen Themengebiete zu springen oder sich den Zufallstipp anzeigen zu lassen. Nebenbei: Wenn man selbst einen guten Tipp auf Lager hat, kann man den einsenden und somit zum Wachsen des Angebotes beitragen.

Vom gleichen Anbieter kommt auch die Universal-App Aus Omas Trickkiste – hier sind es 2500 Tipps und Ratschläge, die mehr auf Haushalt, Küche, Garten, Gesundheit und Kinder ausgerichtet sind. Für 89 Cent eine gute Ergänzung.

Aus Opas Trickkiste liefert über 1000 Tipps aus allen Lebensbereichen – ein nützlicher Ratgeber für iPhone, iPod Touch und iPad

Unsere Bewertung:

 


Nützliche Tipps für alle – ohne viel Schnickschnack

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download der Universal-App:


QR-Code Aus Opas Trickkiste


Downloadlink:

Download Aus Opas Trickkiste - Ratgeber App für iPhone, iPod Touch und iPad

(10 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 89 Cent – auch das lohnt sich
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.0 oder neuer
  • Aus Opas Trickkiste ist in deutscher Sprache

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4930 access attempts in the last 7 days.