Checke Gepäck mit dem Airport Scanner auf iPhone, iPod Touch und iPad

| 20. September 2012 | noch kein Kommentar

Airport Scanner iconAls ich den Namen Airport Scanner für eine App zuerst sah, dachte ich an eine der typischen Quatsch-Apps, die einem vorgaukelt, mit dem iPhone Gepäckstücke durchleuchten zu können. Aber weit gefehlt: Airport Scanner ist ein richtig gut gemachtes Spiel, das zudem von Zeit zu Zeit auch mal kostenlos abgegeben wird.Der Normalpreis beträgt 1,79 Euro.

Deine Aufgabe im Spiel ist es, die Gepäckkontrolle an Flughäfen zu übernehmen. Total im Zeitdruck musst Du die Gepäckstücke der Passagiere durchleuchten und bei verdächtigen Gegenständen, wie Pistolen, Messern Äxten, Weinflaschen, Drogentütchen und mehr Alarm schlagen. Doch zu leicht übersieht man etwas. Und mit jedem Übersehen eines gefährlichen Gepäckinhalts verlierst Du einen Stern. Sind Deine vier Sterne futsch, endet Deine Karriere als Sicherheitsbeamter. Gut: Die vier Sterne bekommst Du jeden Tag neu.

Mit jedem weiteren Tag nimmt die Anzahl der verbotenen Gegenstände zu. Und bereits nach kurzer Zeit wird es kniffliger, die verbotenen Dinge zu finden, denn die Zeit drängt. Nach Abschluss Deiner Ausbildung, die zur Einführung in das Spiel dient, fertigst Du schon mehrere Flugzeuge hintereinander ab. Nach jedem Tag kannst Du in einem Bonus-Spiel entscheiden, wie hart die Justiz bestrafen soll und erhälst dafür dann Bonuzs-Geld. Mit diesem Geld kannst Du Verbesserungen kaufen, zum Beispiel eine Scannerfunktion, die Dir für einige Gepäckstücke anzeigt, wenn ein verbotener Gegenstand an Bord geschmuggelt werden soll. Das macht es dann einfacher, aber diese Funktion geht nur für ein paar Gepäckstücke.

Neue Flughäfen kannst Du auch über den Shop freischalten – dazu brauchst Du aber Erfahrung.

Airport Scanner Spiel für iPhone und iPad

In Airport Scanner ist es Deine Aufgabe, Gepäckstücke zu durchleuchten und bei verbotenen Gegenständen im Gepäck Alarm zu schlagen. Es gibt noch ein paar kleine Störer, zum Beispiel Passagiere mit Priorität, die Ihr schneller durch die Warteschlange bringen müsst, um einen Bonus zu kassieren.

Unsere Bewertung:

 


Endlich mal wieder eine richtig neue Idee für ein kurzweiliges Spiel. Der Schwierigkeitsgrad steigt recht schnell an, so dass es nicht langweilig wird.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:



Downloadlink:

Download Airport Scanner

(19,1 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App kostet 1,79 Euro
  • Airport Scanner ist in englischer Sprache
  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3


Tags: , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12111 access attempts in the last 7 days.

banner