Bronze-Award Gewinner Fragger und Fragger HD heute kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 17. September 2012 | noch kein Kommentar

Schaut Euch bitte heute mal das Handgranaten-Wurfspiel Spiel Fragger (für iPhone und iPod Touch) und Fragger HD (für das iPad) an. Zur Feier der Auszeichnung mit dem Bronze-Award von Pocket Gamer hat Miniclip den Preis kurzfristig auf kostenlos gesetzt.  Das Spiel ist auch von den Nutzern seit Veröffentlichung überaus gut bewertet und noch bis morgen früh, etwa 5:00 Uhr kostenlos.

Das Spiel gibt es auch in einer Mac-Version, die aktuell 3,99 Euro kostet

Deine Aufgabe im Spiel ist es, die Gegner mit gezielten Handgranatenwürfen zu eliminieren. Wie bei anderen Spielen ähnlicher Art auch, gibt es immer mehr Hindernisse oder Verstecke und die Gegner sind von Level zu Level schwerer zu treffen. Je nach Deiner Leistung gibt es nach jedem Level null bis drei Orden.

Das Zielen funktioniert recht einfach. Man tippt auf den Bildschirm und zieht den Finger so, dass der gewünschte Abwurfwinkel und die nötige Wurfkraft erreicht wird. Die letzte Wurfeinstellung bleibt bestehen und Du kannst den Wurf dann für das nächste Ziel anpassen.

Insgesamt stehen 340 Level in 11 Umgebungen zur Verfügung, man hat also genug zu tun, seine Handgranaten möglichst genau und effizient auf die Gegner zu werfen.

Fragger Screenshot

Das Bewerfen der Gegner mit Handgranaten kann durchaus zum Streßabbau taugen, aber so einfach wird es dem Spieler dann auch nicht gemacht.

Unsere Bewertung:

 

Getestet auf iPhone und iPad. Auf dem iPad macht es mehr Spaß. Die Aufgaben sind nicht ohne, man muss manchmal schon etwas probieren und sehen, was passiert. Insgesamt sehr unterhaltsam. Man sollte allerdings versuchen, ohne die angebotenen Lösungen auszukommen, denn die gehen mit 1,59 Euro pro 5 Lösungsvorschläge ins Geld.

Interessant ist der zunächst sehr unterschiedliche Speicherbeadrf der beiden Versionen. Das erklärt sich so: Während Fragger HD gleich alle Level und Welten enthält, werden neue Level in der Version für iPhone und iPod Touch nachgeladen. Da verbraucht man also nur Speicherplatz, wenn man tatsächlich im Spiel weiterkommt. Eine gute Lösung.

Klasse, dass der Herausgeber tatsächlich regelmäßig mit neuen Leveln das Spiel erweitert – also einmal geladen und immer wieder neu. So sehen gut gepflegte Spiele aus.

Nutzerbewertung für Fragger:

 

Nutzerbewertung für Fragger HD:

 

QR-Code für Fragger für iPhone und iPod Touch:


Download Fragger für iPhone und iPod Touch


Downloadlink Fragger:

Download Fragger

(18 MB)

 

 

 


QR-Code für Fragger HD für das iPad:


Download Fragger HD für das iPad


Downloadlink Fragger HD:

Download Fragger HD für das iPad

(146 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, aber wer braucht schon Sprache, wenn die Waffen sprechen?
  • Die HD-Version kostet normal 2,39 Euro, für die iPhone-Version werden 79 Cent verlangt
  • Die iPhone-, iPod Touch Variante läuft ab iOS 3.0 oder neuer
  • Die iPad Variante benötigt iOs 4.0 oder neuer
  • kostenlos bis morgen früh, etwa 5:00 Uhr


Stichworte:: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 10263 access attempts in the last 7 days.

banner