Babel Rising 3D von Ubisoft bis heute Nacht kostenlos – spiele mal wieder Gott

| 16. September 2012 | 2 Kommentare

Das Spiel Babel Rising war eines der ersten Spiele, die wir hier auf App-kostenlos.de vorgestellt haben. Im April 2010 hatten wir es unter der Überschrift “Spiel doch mal wieder Gott” vorgestellt. Seitdem ist eine Menge passiert und auch die Apps haben sich weiterentwickelt. Ubi Soft hat unter dem Namen Babel Rising 3D eine Art Weiterentwicklung von Babel Rising herausgebracht, die als Universal-App in deutscher Sprache auf iPhone, iPod Touch und iPad läuft, wenn diese mindestens die iOS Version 5.0 installiert haben.

Die Grundidee des Spieles hat sich nicht verändert: Du bist Gott und willst den Turmbau zu Babel verhindern, mit dem die Menschen zeigen wollen, dass sie so mächtig sind, dass sie zu Dir in den Himmel aufsteigen können.

Ok, wir wissen aus der Bibel, dass das Bauprojekt nicht langfristig erfolgreich war und zum Sprachengewirr geführt haben soll. Nun denn. Wenn Du im bis Sonntag kostenlosen Spiel Babel Rising 3D das biblische Ergebnis erreichen willst, hast Du jede Menge zu tun und darfst dabei nicht zimperlich sein.

Schon der erste Level fordert von Dir die Tötung von 60 Bauarbeitern – und da geht es erst um das Fundament. Hier ist natürlich ein gewisser Logikfehler zu bemerken, denn wenn Du es schaffst, das Fundament zu zerstören, wie kann es dann einen zweiten Level geben? Naja, das fällt dann unter künstlerische Freiheit… Insgesamt bietet das Spiel 15 Missionen und wird dabei ganz schön schwer.

Im Spiel gibt es  mehr Kräfte und Naturgewalten als in Babel Rising, die Du gegen die Bauarbeiter, Ingenieure und Priester einsetzen kannst. Aber auch die Menschen haben aufgerüstet und führen von Mission zu Mission neue GEmeinheiten ein, die selbst Dir als Gott das Leben erschweren werden.  Das wird dann auch etwas kompliziert, wird Dir aber in deutscher Sprache erklärt. Mit jedem gemeisterten Level kommen auch bei Dir neue Kräfte dazu, so dass es nicht so schnell langweilig wird – und genug Ameisen, nein Arbeiter gibt es auch, so daß man alle Hände voll zu tun hat, wenn man den Bau verhindern will.

Babel Rising 3D kommt mit komplett überarbeiteter Grafik und ordentlichem Sound. Neu ist neben einigen Naturgewalten auch die Möglichkeit, den Turm im Bau zu drehen. Das ist jedoch keine Erleichterung im Vergleich zur Ur-Version Babel Rising.

Unsere Bewertung:

 


Das Spielprinzip ist unverändert – einzig die 3D-Ansicht und ein paar neue Naturgewalten sind wirklich neu. Wer Babel Rising mag, wird mit Babel Rising 3D auch seine Freude haben.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:



Downloadlink:

Download Babel Rising 3D für iPhone, iPod Touch und iPad

(52,7 MB)


 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • kostenlos voraussichtlich bis Monatg morgen
  • Normalpreis: 79 Cent


Stichworte:: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Andi60 sagt:

    Hi:D
    Wo kann ich den “iPod Touzch” kaufen? :D

    Musste sein :D

    MFG :)

  2. Ich glaub den verkaufen sie nur in Tschechien :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 7026 access attempts in the last 7 days.

banner