Gravity Guy für iPhone, iPod Touch und iPad heute kostenlos

| 12. September 2012 | noch kein Kommentar

Natürlich wollen wir Euch am Tag, an dem das iPhone 5, ein runderneutes iTunes und eine neue iPod Touch-Generation vorgestellt werden, nur eine besonders gut bewertete App kostenlos zur Verfügung stellen: Die heute kostenlos angebotenen Apps Gravity Guy (für iPhone und iPod Touch) und Gravity Guy HD (für das iPad) von Miniclip sind von den bisherigen Nutzern durchweg sehr positiv bewertet worden. 5 Sterne in der Nutzerbewertung sprechen eigentlich für sich, oder? In dem Spiel geht es um die Schwerkraft und einen kleinen Burschen, der gegen die Schwerkraftgesetze verstoßen hat. Dafür wurde er eingesperrt – und jetzt ist er auf der Flucht vor den Wächtern der Schwerkraft. Durch drei Welten und 30 Level  führt die Flucht. Wenn er stehenbleibt oder die Schwerkraft nicht nach den Erfordernissen auslegt, wird er schlicht mit der Phaser-Pistole erschossen.

So geht es dann durch die Level in einer zügig ansteigenden Geschwindigkeit. Man muss sehr schnell mit dem Finger auf das Display tippen, um nicht irgendwo hängenzubleiben. Mal läuft man über Kopf, dann wieder normal. Durch Unterbrechungen und Perspektivenwechsel hat man sehr gut zu tun, schnell genug zu bleiben. Immerhin kann man immer wieder anfangen und sieht dann auch eine gewisse Lernkurve. Ich bin bei Level 5 eingestiegen, weil ein Kollege bereits mal vorgespielt hatte – und das war dann schon etwas schwerer.

Das Spiel kann man allein, gegen bis zu drei lokale Mitspieler über WLAN und online gegen einen Mitspieler spielen. Beim Online-Spiel muss man etwas Geduld mitbringen, da die Verbindung von der anderen Seite öfter unterbrochen wird und das Spiel dann leider unentschieden endet.Es gibt drei Spielmodi: Story, Practise (Übung) und einen Endlos-Modus. Zum Start wird man mit einem Tutorial leicht verständlich in das Spiel eingeführt.

 

Gravity Guy HD für das iPad Sctreenshots

Laufe und springe über unendlich viele Hindernisse

Unsere Bewertung:

 


Rasante Aktion, bei der man fast das Atmen vergisst. Hoch, runter, hoch und springen. Das erfordert volle Konzentration.  Das Multiplayerspiel dagegen startet eher langsam, dazu kann aber der Herausgeber nichts. Die Verbing über das Gamecenter sorgt hier immer wieder für Wartezeiten und Spielabbrüche.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code für die iPhone-/iPod Touch Version:


Download Gracity Guy für iPhone und iPod Touch


Downloadlink iPhone und iPod Touch Version:

Download Gravity Guy für iPhone und iPod Touch

(19,7 MB)

 

 

 


QR-Code für die HD-Version für das iPad:


Download Gravity Guy HD für das iPad


Downloadlink HD-Version für das iPad:

Download Gravity Guy HD für das iPad

(33,2 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Gravity Guy benötigt iOS 3.0 oder neuer auf iPhone und iPod Touch
  • Gravity Guy HD läuft auf allen iPads
  • Der Normalpreis der Version für das iPhone liegt bei 89 Cent, für die HD-Variante werden 1,79 Euro verlangt.


Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12058 access attempts in the last 7 days.

banner