Temple Run Merida vorübergehend kostenlos

| 7. September 2012 | noch kein Kommentar

Das erste Mal seit dem Erscheinen im Juni 2012 ist die Gemeinschaftsproduktion von Disney/Pixar und dem Temple Run Erfinder Imangi Temple Run Merida kostenlos im Download. Leider hatte man mit einem unausgereiften Upgrade die Spieler verärgert und nun versucht man so, wieder neue Spieler und vor Allem auch neue Bewertungen zu bekommen, die dem Spiel tatsächlich gerecht werden.

Das Spiel basiert von der Idee her auf dem klassischen Laufspiel Temple Run. Auch hier läufst Du vor einem Monster (hier ist es der Bär Mor’du) weg, dieses Mal als Merida aus dem gleichnamigen Disneyfilm. Du springst über Baumstämme und Schluchten, rutscht unter Brücken durch und musst mal rechts, mal links abbiegen. Der zu laufende Weg wird jedes Mal neu zusammengestellt, so dass auch beim wiederholten Spielen die Aufgabe spannend und herausfordernd bleibt. Unterwegs sammelst Du Münzen ein, die Du im Shop gegen Verbesserungen tauschen kannst. Das ist auch so gut gemacht, dass man ohne Zuzahlung mit echtem Geld weiter kommt.

Im Vergleich zu Temple Run hat TR Merida nun auch eine Schießaufgabe bekommen. Dazu werden unterwegs Zielscheiben zufällig rechts und links vom Weg platziert und Du schießt durch Tippen auf die richtige Seite des Displays im Laufen auf sie. Triffst Du alle Scheiben, gibt es einen Bonus.

Die Verbesserungen aus dem Shop kennt man schon, wenn man Temple Run gespielt hat: Auch hier findet man den Magneten, den Unsichtbarkeitsmodus, den Schnellläufer und die Spezialmünze. In jedem Level wird es teurer, aber dafür kommt man mit der Zeit auch weiter – und insofern ist es wirklich zu schaffen.

Die Grafik von Temple Run Merida stellt höhere Anforderungen an die Geräte, das Spiel läuft bei mir auf allen Geräten ruckelfrei. Einzig den tollen Tipp zwischen den Spielen, den hätte man ruhig weglassen können. Erstens kommt bei mir immer der gleiche Tipp und zweitens wird dieser aus dem Internet geladen und man muss ihn jedes Mal von Hand wegtippen, wenn man ins Hauptmenue geht.

Gut: Das Spiel startest Du mit 2500 Münzen, die Du im Shop gleich auf die 5 Verbesserungen aufteilen kannst. Bei einer von Dir gewählten Eigenschaft kannst Du sogar mit den Münzen gleich Rang zwei erreichen.

Temple Run Merida

Temple Run Merida ist ein Endloslaufspiel mit neuen Herausforderungen. Die Szenerie soll das schottische Hochland darstellen. Düstere Wälder wechseln sich mit steineren Pfaden ab. Neu dabei ist das Schießen. Hier muss man manchmal entscheiden, ob man das Extra annehmen oder schießen möchte.

Unsere Bewertung:

 


Ein ideales Spiel für Zwischendurch. Liebevoll gezeichnet und relativ kurz. Vorsicht: Es kann süchtig machen – sprich: Man versucht es immer wieder und wird dabei normalerweise auch mit besseren Ergebnissen belohnt, was dann nochmals anspornt.

Das Spiel ist als Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad geschaffen worden. Mir ist aufgefallen, dass das Spiel auf dem iPhone und iPod Touch erfolgreicher zu spielen ist. Zudem ist die Darstellung auf dem iPad auch bei indirekter Sonneneinstrahlung schwerer zu sehen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Das reklamierte Absturzproblem wurde inzwischen per Update überwunden.

QR-Code zum Download:


Download Temple Run Merida


Downloadlink:

Download Temple Run Merida

(36,2 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf  iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Normalpreis: 79 Cent
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache


Stichworte:: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 10260 access attempts in the last 7 days.

banner