Taschenrechner für Datumsberechnungen gerade kostenlos für das iPhone

| 31. August 2012 | 2 Kommentare

Aktualisierung 12. September 2016: Leider ist die App im App Store nicht mehr zu finden. Alternativen sind -iTime- und -iTime- free.

Viele Datumsberechnungen macht man ja irgendwie immer noch händisch – man zählt die Wochen im Kalender ab und nimmt die Finger zu Hilfe. Doch es gibt auch dafür eine App – und die gerade sogar kostenlos. Man kann mit Dateplus Vieles ausrechnen: Zum Beispiel, wieviel Tage man alt ist, seit wieviel Wochen man schon Diät macht oder mit dem Partner zusammen ist. Man kann auch ausrechnen, wieviel Tage man noch bis zur Abgabe der Diplomarbeit hat oder wieviel Tage noch bis Weihnachten sind.

Mit DatePlus kannst Du alle Daten berechnen, sie einer Merkliste hinzufügen und verfolgen. DatePlus arbeitet wie ein richtiger Taschenrechner für schnelle und einfache Datumsberechnungen. Du kannst Dich an Termine auch erinnern lassen und Daten exportieren.

FUNKTIONEN:

  • Datumsberechnungen
  • Daten merken
  • Erinnerung (via Push Notification)
  • von einem Ergebnis weiterrechnen
  • Zeitspanne zwischen zwei Tagen berechnen
  • Daten via E-Mail und iCal Export weiterleiten
  • kopieren und einfügen von Daten intern und auch von/zu anderen Apps
  • anzgezeigt wird auch die Wochennummer und das Quartal für jedes Datum.

Date Plus Screenshots der iPhone-App

Der „Taschenrechner“ für alle möglichen Datumsberechnungen. Vielfältig einsetzbar, sicher beruflich zu nutzen, aber auch privat.

Unsere Bewertung:

 

Die Berechnung von Datumsunterschieden ist recht einfach und wird auf einer über den Info-Button erreichbaren Webseite zumindest in englischer Sprache erklärt. Das sollte man sich mal durchlesen, um die Funktionsweise zu verstehen. Die in der App Beschreibung genannte Funktion zur Internetsuche nach Datum haben wir in der App nicht gefunden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

Downloadlink:

nicht mehr im App Store vorhanden

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 79 Cent
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus)  ab iOS 4.1

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Friedhof

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. ALBERT YEHASKEL sagt:

    HALLO GUTEN TAG,

    IHRE APP „DATE PLUS“ DATUMSRECHNER IST FÜR MICH EINE DER WICHTIGSTEN.
    DOCH LEIDER KANN ICH SIE NICHT KAUFEN.
    ICH WERDE IMMER WIEDER BEHINDERT UND WEISS NICHT WIESO.
    BITTE HELFEN SIE MIR, ZU DIESER APP ZU KOMMEN.

  2. Leider gibt es die App nicht mehr. Die Vorstellung ist bereits vier Jahre alt. Eine Alternative ist iTime und iTime free.

    Beste Grüße, Markus Burgdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3022 access attempts in the last 7 days.