Mach Dein iPhone zur Videokamera mit der heute kostenlosen App Video Camera

| 28. August 2012 | 0 Comments

Die heute kostenlose App Video Camera vom Foto-App Spezialisten i4Software für iPhone und neuere iPod Touch erweitert die Funktion der eingebauten Kamera deutlich. Die App bietet nicht nur verschiedene Aufnahme-Optionen, mit ihr kann man die Videoclips auch umfänglich bearbeiten, zusammenschneiden und direkt verteilen.

Die Video-App bietet sowohl Einsteigern ein schnelles Erfolgserlebnis als auch Nutzern mit eher professionellem Anspruch diverse Einstellmöglichkeiten. Wenn man die App das erste Mal startet, sollte man sich den Film ansehen, der die Bedienung in englischer Sprache erklärt. Und dann heißt es einfach: Ausprobieren. Die Möglichkeiten erschöpfen sich nicht so schnell, wie man es von anderen Video-Apps gewohnt ist.

Allerdings hat die App noch ein paar Schwachstellen, zum Beispiel in der Stabilität. Gerade auf älteren Geräten mit vielen im Hintergrund laufenden Apps kann die App auch mal abstürzen. Die Videobildgröße wird davon beeinflusst, auf welchem Gerät die App installiert wird. Faustregel: Je neuer Dein iPhone oder iPod Touch, desto besser das Bild. Denn eines kann keine Kamera-App leisten (auch wenn es hin und wieder versprochen wird) – die Kamera im iPhone auszutauschen.

Video Camera Screenshots

Mit Video Camera kannst Du Filme aufnehmen, bearbeiten und teilen. Die App bietet das komplette Video-Erlebnis aus einer Hand und ergänzt die Möglichkeiten des iPhones sinnvoll.

Unsere Bewertung:

 


Die App Video Camera macht einen recht professionellen Eindruck und ist doch angenehm einfach in der Bedienung. Vor dem Losfilmen sollte man sich die Zeit nehmen, das Tutorial-Video anzusehen, damit man sich mit den Funktionen vertraut machen kann. Als Erweiterung zur eingebauten Kamera ist die App eine gute Wahl.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code für QR-Code-Reader:


Download Video Camera


Downloadlink:

Download Video Camera für iPhone und iPod Touch

(12,6 MB)


Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Der Normalpreis schwankt zwischen 3,99 und 5,99 Euro

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Musik und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4730 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen