14 iPhone- und 23 iPad-Apps vorübergehend kostenlos – schnell zugreifen

| 23. August 2012 | Keine Kommentare

FAA Test Prep IconDer App-Herausgeber Fishington Studios war schon öfter auf unserer Seite vertreten, weil er ungewöhnliche und teilweise durchaus  nützliche Apps herausbringt. Gerade die App iSurvival hat es bei uns schon zwei- oder dreimal zur App des Tages geschafft. Hier bekommt man das Überlebenshandbuch der US Army schön aufbereitet für iPhone und iPad und dazu noch 9 andere Dienstvorschriften. Für alle, die gerne draußen unterwegs sind, ein guter Ratgeber.

Nun hat Fishington mit Boxes eine neue App für das iPad veröffentlicht und deshalb kurzfristig alle Apps auf kostenlos gesetzt. Die Apps teilen sich in verschiedene Gebiete auf, ich stelle Euch ein paar davon vor, die gesamte Liste gibt es unter der Anbieterseite von Fishington Studios.

 

Survival-Apps:

  • SurvivalpediaUniversal-App mit 377 MB – Vier Sterne – Normalpreis 4,99 Euro – Die App bietet in sehr guter Aufmachung zehn verschiedene Dienstvorschriften der US Army. Darunter auch die Dienstvorschrift für das Überleben unter widrigen Umständen in freier Natur. Weitere 15 Dienstvorschriften kann man per In-App Kauf dazukaufen – braucht man aber nicht.
  • iSurvival – Wilderness Survival Manual HD – iPad-App ab iOS 7.0 – keine Bewertungen – Normalpreis: 2,39 Euro – Das ist die Version, die das berühmte Survival Handbuch der US Army (Vorschrift FM 21-76) enthält und deshalb mit nur 13,3 MB auskommt. Klare Empfehlung, denn neben dem Überleben in Wald, Wüste, Steppe und Schnee wird hier auch erklärt, wie man den Weg findet, wenn der Smartphone-Akku längst aufgegeben hat und man sich in totaler Wildnis befindet.

 

Notizbuch- und Listen-Apps:

  • Zeichenblock Pro – Unbegrenzte Notizblöcke und ZeichenbretterUniversal-App – Drei Sterne – Normalpreis: 1,59 Euro – Mit dieser App kann man alle Notizen erfassen und in Büchern sortieren. Eine App, die gerade auf dem iPad durchaus Sinn macht.
  • Meeting Box – Notizen, Aufgaben, Audioaufnahmen und SkizzenUniversal-App – Zweieinhalb Sterne – Normalpreis: 2,99 Euro – Diese App ist der ideale Begleiter zum Meeting. Mit der App kann man Protokolle anfertigen, Skizzen machen und sogar Teile des Meetings aufnehmen. Den Nutzerkommentaren nach zu urteilen ist die App noch nicht voll ausgereift. Man kann sie sich aber schonmal runterladen und sie dann noch etwas in iTunes „reifen“ lassen. Denn für das iPad wird die App sicher bald gut sein, auf dem iPhone wäre es mir zu fitzelig…
  • iJournal – iPad notebook und journal – iPad-App – Drei Sterne – Normalpreis: 1,59 Euro – Ein Notizbuch-App für das iPad, mit der man Ideen erfassen kann, kurze Tagebucheinträge machen und alles mit Bild und Ton ergänzen. Es stehen verschiedene Hintergründe und Exportfunktionen zur Verfügung.

Piloten-Apps:

  • FAA Instruments Procedures Handbook (Premium) – Universal App – keine Bewertung – Normalpreis: 1,59 Euro  – Das Instrumentenflug-Handbuch der FAA (in englischer Sprache) für iPhone und iPad umgesetzt. Unentbehrlich, wenn Pilot und Copilot eine Lebensmittelvergiftung haben. Aber im Ernst: Wer sich für das Fliegen intewressiert oder tatsächlich Pilot ist, wird die App gut finden.
  • FAA Airplane Flying Manual (Premium) – Universal-App – keine Bewertung – Normalpreis: 1,59 Euro – Einführung ins Fliegen von der FAA. Das Buch ist in englischer Sprache. Wer sich dafür interessiert, warum Flugzeuge fliegen und wie sie oben bleiben und gesteuert werden, findet in dieser App die Antworten.
  • Pilot’s Handbook of Aeronautical Knowledge – Universal App – keine Bewertung – Normalpreis: 1,59 Euro – Das Pilotenwissen für die Navigation in der Luft in einer App. Kann nützlich sein, wenn man sich verflogen hat oder wenn man vor einem extrem realistischen Flugsimulator sitzt.

Sonstige Apps:

  • Map Draw Route Tracking and Annotation (Elite) – iPad-App ab iOS 4.3 – keine Bewertung – Normalpreis: 2,39 Euro – Mit dieser App kann man auf der Karte Wege einzeichnen, Wegpunkte definieren, seinen Weg aufzeichnen und diese Daten dann anderen zur Verfügung stellen oder einfach in der App speichern. So kann man zum Beispiel ein Lauftraining planen oder anderen den Weg zu einem geheimen Treffpunkt zeigen, und, und, und.
  • Recorder Pad Pro – iPad App – keine Bewertung – Normalpreis: 79 Cent – Mit der App kann man Aufnehmen und die Aufnahmen sortiert abspeichern. Mit der bereits angekündigten Version 2.0 übernimmt die App dann auch eine Notizbuchfunktion.

Kategorie: App-Aktionen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6551 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen