Zitate für Job & Karriere in einer kostenlosen App für iPhone und iPad

| 18. August 2012 | Noch kein Kommentar

Noch recht neu im App Store ist die Universal-App Zitate für Job & Karriere, mit der Du viele Zitate zur Hand hast, die Du beruflich verwenden kannst. Die hier vorgestellte Version ist eine Light-Version zum Ausprobieren. Die App ist gut gestaltet und bietet bei einfacher Bedienung jede Menge Inspiration.

Das richtige Zitat, zum richtigen Zeitpunkt kann im Beruf nützlich sein. Denke einfach an Vorträge und Team-Besprechungen oder Präsentationen vor Kunden und Kollegen. Der richtige Einsatz von Zitaten zeugt von Allgemeinbildung und fachlichem Know-how.  Lass Dich von den ganz Großen inspirieren: den erfolgreichen Managern, Journalisten & Co. In der App wurden die nützlichsten Zitate zusammengestellt – für Reden, Vorträge, Meetings, Bewerbungen und jeden anderen Anlass.

Die App bietet 30 Kategorien für jeden Anlass:

● Motivation
● Führung
● Chance
● Gehalt
● Erfolg
● Manager
● Chef
● Idee
● Kreativität
● Arbeit
und 20 weitere hilfreiche Kategorien

In derkostenlosen Light-Version sind pro Kategorie etwa 10 Zitate enthalten, in der Vollversion sollen es insgesamt 1000 Zitate sein.

Alle Zitate können mit nur einem Klick – direkt aus der App heraus – in alle Social Networks gestellt werden. Du kannst sie auf Facebook posten, twittern, per Mail versenden oder als SMS verschicken.

Du suchst ein Zitat, in dem ein bestimmter Begriff vorkommt (z. B. Gehalt oder Team)? Gib das Wort in die Volltext-Suche der App ein und lass Dir die passensten Zitate anzeigen.

Speichere Deine persönlichen Favoriten in Deiner persönlichen Zitate-Sammlung, um sie bei jeder Gelegenheit sofort zur Hand zu haben und nutzen zu können. Auf Wunsch werden alle Zitate vorgelesen – wahlweise von einer Frau oder einem Mann.

Es gibt die App auch in einer englischen Ausgabe, die ebenfalls als Light-Version kostenlos ist: Englische Zitate für Job & Karriere.

Zitate für Job & Karriere Screenshots der Universal-App für iPad und iPhone

Die App bietet in der kostenlosen Version nur eine Auswahl der Zitate, die in der Vollversion enthalten sind. Grafisch ist die App gut gemacht – aber die zahlreichen Einblendungen, die Vollversion zu kaufen, sind zuviel und nerven nach kurzer Zeit.

Unsere Bewertung:

 


Nichts gegen Probierversionen von Apps, aber man sollte es nicht übertreiben: Bei jeder fünften Zitateinblendung kommt das Fenster, das zum Download der Vollversion auffordert. Zusätzlich ist am oberen Bildschirmrand noch Werbung eingeblendet. Weniger wäre hier mehr, wie auch die Nutzerkommentare zeigen. Auch wäre es gut, wenn im Vorstellungstext im App Store klar auf die eingeschränkte Funktion der App hingewiesen würde, dieser Hinweis fehlt aber völlig – und das führt zur Enttäuschung der Nutzer, die sich in negativen Bewertungen niederschlägt. Denn eigentlich ist die App nicht so schlecht – insbesondere, wenn man einmalig 79 Cent zum Download der Vollversion einsetzt. Die ist dann auch mit 4,5 Sternen sehr gut bewertet. Wer sich den Umweg über die Probierversion sparen will, klickt einfach hier: Zitate für Job & Karriere – mit den richtigen Worten überzeugen und punkten.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl erreicht, Tendenz negativ

QR-Code zum Download:



Downloadlink:

Download Zitate für Job und Karriere für iPhone und iPad

(7,3 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Die App ist in deutscher Sprache

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildungs-Apps kostenlos, Kostenlose Apps, Wirtschaft kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5499 access attempts in the last 7 days.