100 Millionen Downloads für Temple Run zum 1. Geburtstag

| 3. August 2012 | 2 Kommentare

Welch unglaublicher Erfolg im App Store auch heute noch möglich ist, sieht man an der  Update-Meldung zum 1. Geburtstag von Temple Run, dem Knaller-Spiel von Imangi Studios. In genau einem Jahr (das Spiel erschien am 3. August 2011) wurde Temple Run genau 100 Millionen Mal runtergeladen. Die ersten eineinhalb Monate kostete Temple Run noch 79 Cent, danach wurde es kostenlos zm Download zur Verfügung gestellt.

Das Spielprinzip ist recht einfach: Du steuerst einen Tempelforscher, der die Wächter des Tempelschatzes geweckt hat und nun auf der Flucht ist. Deine Reaktionen bestimmen darüber, wie weit der Tempelforscher kommt. Dazu musst Du per Fingerbewegung auf dem Display von iPhone, iPad oder iPod Touch Hindernisse überspringen, musst unter Baumstämmen durchkrabbeln oder rechtzeitig per Bewegung Deines Gerätes reagieren, wenn der Weg plötzlich ganz schmal wird.

Beim Laufen kannst Du Münzen einsammeln und Dir von den Münzen Verbesserungen kaufen: Da gibt es einen Magneten für die Münzen, einen Unsichtbarkeitsmodus, einen Beschleuniger, Megacoins und Münzen mit doppeltem und dreifachen Wert. Es kommt darauf an, möglichst weit zu kommen und dabei möglichst viele Punkte zu machen. Durch die Verbindung mit dem Game-Center kannst Du im Spiel sehen, wie weit Deine Freunde gekommen sind. Das bringt noch mehr Motivation… Allerdings ist das Spiel auch erbarmungslos: Machst Du einen richtigen Fehler, endet das Spiel. Stolperst Du nur ein wenig, erhälst Du eine zweite Chance…

Mittlerweile gibt es viele andere Entwickler, die den Erfolg von Temple Run nachahmen wollen, aber es ist keinem gelungen, an den Erfolg des Ehepaars Keith Shepherd und Natalia Luckyanova anzuschließen.Der Grund ist ganz einfach: Das Spiel Temple Run ist nicht nur erstklassig programmiert und läuft besonders flüssig, es bietet in kurzer Zeit Erfolgserlebnisse und Frustration kombiniert, was dazu anregt, es wieder und wieder zu versuchen, denn eigentlich muss es ja mit dem Teufel zugehen, dass man da nicht weiter kommt. Das Coins-System ist fair und man kann das Spiel tatsächlich komplett kostenlos spielen und alle Verbesserungen und Erweiterungen für das Spiel erspielen.

Mit dem neuesten Update ist Temple Run nun auch fit für das neue iPad und hat noch einige Detailverbesserungen erhalten. Es gibt zum Beispiel jetzt noch mehr Aufgaben und im Shop gibt es jetzt auch Flügel zu kaufen, mit denen man dem Tod ein Schnippchen schlagen kann. Für alle, die wie ich alle normalen Updates haben, eine gute Möglichkeit, von Zeit zu Zeit einfach mal einen Fehler zu überleben und damit vielleicht wirklich noch etwas weiter zu kommen.

Temple Run Screenshot

Temple Run ist nach wie vor der Maßstab aller Laufspiele…

Unsere Bewertung:

 

Superschnelles Reaktionsspiel, dass man gerne und immer wieder wiederholt. Eignet sich gut zur Überbrückung kurzer Wartezeiten. Ein Münzenkauf ist definitiv nicht erforderlich!

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

QR-Code zum Download im deutschen App Store:


Download Temple Run


Downloadlink:

Download Temple Run

(26,4 MB)


Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Temple Run läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Temple Run ist dauerhaft kostenlos, finanziert sich über In-App Käufe, die man aber nicht weirklich braucht, weil man die Coins auch selbst erspielen kann.

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Kevin sagt:

    cool ☻

  2. Kevin sagt:

    cool leute

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 26647 access attempts in the last 7 days.

banner