Catapult King von Chillingo ist bis kommenden Donnerstag für iPhone und iPad kostenlos

| 28. Juli 2012 | Keine Kommentare

Catapult_king_IconBis nächsten Donnerstag ist das noch recht neue Spiel Catapult King kostenlos. Dieser Chillingo Titel kam im Juni 2012 in den App Store und hat seitdem bereits viele Freunde gefunden. Die Prinzessin wurde entführt und Deine Aufgabe ist es, Sie zurückzubekommen. Du steuerst deshalb in diesem Spiel für iPhone, iPod Touch und iPad ein Katapult, mit dem Du Festungen, verschiedene Konstruktionen und feindliche Soldaten beschießt. Frei nach dem Angry Birds Prinzip geht es auch hier darum, mit möglichst wenig Schüssen, möglichst viel zu erreichen.

Das Spiel bietet insgesamt 64 Level, die man beliebig oft wiederholen kann. Es ist wichtig, in jedem Level eine goldene Krone zu bekommen. Denn dann bekommt man auch die Magie, die man zum Aufrüsten des Katapults braucht. Die zu zerstörenden Bauten und Konstruktionen entwickeln sich zu immer komplexeren Strukturen, und man muss doch manches Mal um dioe Ecke denken, um alles gekonnt zum Einsturz bringen zu können.

Catapult King Screenshots des Spiels für iPhone und iPad

In Catapult King steuerst Du das Katapult. Wenn es Dir am Anfang zu einfach vorkommt, warte einfach mal ein paar Level ab, der Schwierigkeitsgrad steigt kräftig an.

Unsere Bewertung:


Aufwändig gestaltetes Physikspiel, das Geduld erfordert. Leider regiert auch bei diesem Spiel irgendwann die Spielwährung Magie, die man per In-App kauf aufladen kann. Wenn man den Punkt erreicht, wo es ohne Magie nicht weitergehen will, einfach aussteigen und das Spiel löschen, denn aus meiner Sicht trägt das Spielprinzip kein Freemium-Modell.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

Download Catapult King

(55,7 MB)

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 99 Cent
  • Artikel aktualisiert am 5. Februar 2015

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6988 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen