Top 10 Reiseführer London und London Tube and Bus App zur Olympia Eröffnung kostenlos

Zu den heutigen Eröffnungsfeiern der Olympischen Spiele 2012 in London gibt es zwei Apps kostenlos, die wir kurz erwähnen wollen, weil sie auch nach den Spielen für alle London-Besucher gute Dienste leisten werden:

Von Dorling Kindersley kommt die gerade kostenlose iPhone-App London: DK Top 10, die normal für 3,99 Euro geladen werden kann. Diese englischsprachige Reiseführer-App hat den Anspruch, als Reiseführer jeweils die Top 10 aller Bereiche zu bieten, also die Top 10 Sehenswürdigkeiten, Top 10 Hotels, Top 10 Parks, Top 10 Restaurants und Top 10 Restaurants. Mit dabei ist das komplette Kartenmaterial, so dass die App vor Ort in London ohne Internet auskommt.

Gut ist, dass man schon vor dem Besuch Londons die Sachen raussuchen kann, die man vor Ort ansehen möchte. Diese Punkte kann man als Favoriten abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Und wenn man mal nicht weiß, was man unternehmen möchte, kann man die App einen Vorschlag machen lassen.

DK: London Top 10

Die Top 10 App deckt alle Bereiche ab, die für Reisende und Besucher der Stadt London interessant sind. Der Stil, alles in Top 10-Listen darzustellen, ist ungewöhnlich, kommt aber gut rüber und vereinfacht die Übersicht.

Die heute kostenlose App London Tube and Bus Maps Offline bietet insgesamt 1200 Karten der Öffentlichen Verkehrssysteme Londons für alle iOS Geräte. Die Grundausstattung der Karten ist mit 140 MB schon groß, man kann aber noch mehr Karten runterladen. Ich denke, dass die App etwas zuviel des Guten tut, denn als Besucher braucht man nun wirklich nicht jede Busroutenverästerlung des Londoner Großraums.

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Reise

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 10263 access attempts in the last 7 days.

banner