In 80 Tagen um die Welt – hervorragendes Puzzlespiel von Playrix ist gerade kostenlos

| 27. Juli 2012 | 2 Kommentare

Wer die liebevoll gemachten Puzzlespiele von Playrix für iPhone und iPod und iPad kennt, wird auch an Around the World in 80 Days (Premium)  (für iPhone und iPod Touch) und Around the World in 80 Days HD (Premium)  für das iPad nicht vorbeikommen können. Nach dem Roman von Jules Verne geht es in 80 Levels um die Welt. In den einzelnen Leveln löst Du Kombinationsspiele und einige Mini-Games. Die einzelnen Level sind in die Geschichte eingebunden, so dass hier wieder mal ein Spiel entstanden ist, das den Spieler nicht so einfach loslässt.

Zunächst geht es um das Auflösen von Symbolen in Dreiergruppen, um damit die auf dem Spielfeld befindlichen Gegenstände zum unteren Spielfeldrand zu transportieren. Erst wenn alle besonderen Gegenstände aus dem Spielfeld gefallen sind, ist der Level beendet. Zuerst ist das noch ganz einfach, doch dann kommen Blockaden dazu, manche Symbole sind eingefroren und müssen erst wieder aktiviert werden. Und schließlich geht es bereits ab dem dritten Level auch gegen die Zeit.

Kombiniert man Vierergruppen, wird der Hammer unten links aufgeladen. Zuerst kann man mit ihm nach dem abschlossenen Ladevorgang ein einzelnes Symbol auflösen, wenn man ihn doppelt auflädt sogar alle Symbole einer Farbe. Das kann sehr hilfreich sein, gerade wenn ein Gegenstand festhängt.

Achtet beim Download bitte darauf, auch wirklich nur die Apps mit dem Zusatz Premium runterzuladen. Ohne den Zusatz Premium handelt es sich um Probierversionen, die zwar laufen, aber nach einigen Leveln ein Upgrade auf die Premium- und Vollversion verlangen.

Around the World in 80 Days Screenshot der App für iPhone und iPod Touch

Das Spiel ist ein besonders hochwertig erstelltes Puzzle-Spiel, in dem es nicht allein um das Kombinieren von drei Symbolen in Dreiergruppen geht, sondern im Verlauf des Spiels immer schwere Aufgaben entstehen.

Unsere Bewertung:

 

 

Besonders hochwertig gemachtes Puzzlespiel für iPhone und iPod Touch mit einem Storyboard, das den Spieler förmlich in den nächsten Level zieht.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

QR-Code zur Downloadseite für iPhone und iPod Touch:



Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Download Around the World in 80 Days Premium für iPhone und iPod Touch

(168 MB)

 

 

 

 

QR-Code zur Downloadseite für das iPad:



Downloadlink für das iPad:

Download IN 80 Days around the World HD (Premium)

(155 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Aufgrund der Spielgröße ist der Download nur über WIFI oder den Rechner möglich
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.
  • Die dauerhaft kostenlose Probierversion des Spiels heißt etwas verwirrend Around the World in 80 Days – the Game (besser wäre es, wenn die kostenlose Version wie üblich den Zusatz Free hätte)
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. wiqqle sagt:

    leider muss man selbst in der premium app die vollversion kaufen 🙁

  2. Linggi Rolf sagt:

    Ich habe das „Around the World in 80 Days (Premium)“ vor ca. 1 Woche auf meinen Mac heruntergeladen.
    Leider kann ich dieses Spiel immer nur bis zum Tag 43 (China) Spielen, weil beim Fortsetzen immer die Fehlermeldung das Spiel wird unvorhergesehen beendet.
    Auch habe ich kein App gefunden das Spiel zu kaufen.
    Gibt es eine Möglichkeit das Spiel käuflich zu erwerben?
    Wenn ja bitte entsprechenden link auf mein E-Mail.

    mit Grus

    Rolf<Linggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3030 access attempts in the last 7 days.