Der Geschichtskalender heute kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 27. Juli 2012 | Ein Kommentar

Noch eine schnelle Meldung: Die App Der Geschichtskalender von Stephan Gillmeier ist heute kostenlos und bietet Euch zu jedem Tag im Jahr ausgewählte geschichtliche Ereignisse.

Du willst wissen, wer heute berühmtes gestorben oder geboren ist, der Geschichtskalender zeigt es Dir. Hat heute eine wichtige Schlacht stattgefunden oder gab es heute eine verheerende Katastrophe? Auch dies wird ästhetisch angezeigt. Für die Bildauswahl wurden eigene Algorithmen entwickelt und besonders viel Wert darauf gelegt, dass die Bildpräsentation besonders ansprechend und informativ präsentiert wird. Interessiert Dich ein Ereignis, gibt es zu jedem davon weiterführende Artikel, die Dich mit den wichtigsten Informationen versorgen.

Und damit es noch mehr Spaß macht, sich über alles Wichtige zu informieren, wurde der Epochen- und Kategorienbrowser entworfen, damit Du einen ganz neuen Blick auf die Dinge bekommst.

Willst Du Dich schnell von einem Punkt zum anderen bewegen, gibt es immer eine Schnellnavigation, die Dir hilft sich gut zurechtzufinden.

Der Geschichtskalender bietet allerlei Infos zur Geschichte – gut sortiert und präsentiert.

Stichworte:: , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. kalle sagt:

    Mal sehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4786 access attempts in the last 7 days.

banner