Romantische Klänge zum Träumen, Aufwachen oder Lieben – heute in einer App kostenlos

Die heute kostenlose App Romantic Music 2 gehört etwas in die Exoten-Ecke von Musik-Apps, die auch ohne Internet auskommen, weil alle Stücke in der App enthalten sind. Das hat den großen Vorteil, dass man die Musik nicht streamen muss, aber auch den Nachteil, dass die App dann recht groß wird. Und so kommt die nur heute kostenlose Musik-App Romantic Music 2 dann auch auf 261 MB. Ich habe die 30 enthaltenenen Titel angespielt – und bin der Meinung, dass man sie gut hören kann. Komponiert, beziehungsweise arrangiert wurden alle Titel von dem Komponisten Jakhongir Uz, von dem zumindest ich noch nie etwas gehört habe.Die Musik plätschert angenehm, gerade wenn man sie nicht zu laut laufen lässt und hat einige Elemente aus der ruhigen Chill-Ecke kombiniert mit emotionalem Ausdruck.

Für Musikliebhaber ist die App sicher ganz nett – gerade als leise laufende Hintergrundmusik für ein nettes Abendessen draußen kann man die Musik durchaus empfehlen…

Mit dem Einschlaftimer, dem Wecker und den wechselnden Bildern haben die Herausgeber die App sinnvoll abgerundet.

Romantic Music 2 Screenshots der Universal-App für iPhone und iPad

Musik-Kennern werden einige Stücke aus der App bekannt vorkommen – hier hat man bekannte Melodien, zum Beispiel aus der Klassik, einfach mal neu interpretiert und arrangiert – und das Ergebnis ist durchaus hörbar.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Musik

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 6040 access attempts in the last 7 days.

banner