Hebe Montezumas Schätze mit dem iPhone oder IPad – gutes 3er Kombispiel heute kostenlos

| 20. Juli 2012 | 2 Kommentare

Heute ist mit der Universal-App The Treasures of Montezuma 2 ein klassisches Dreier-Kombinationsspiel für iPhone, iPod Touch und iPad zum ersten Mal kostenlos. Das Spiel, dessen Preis normal zwischen 79 Cent und 3,99 Euro schwankt, bietet insgesamt 120 Level und manche interessante Lösung für das bekannte Spielprinzip, in dem man durch Verschieben von Steinen Dreier-, Vierer- und Fünferkombinationen gleichfarbiger Steine erzeugt und diese auflöst. Es rücken immer neue Steine nach, so dass man immer genug zu tun hat.

Das Spiel bietet drei Spielmodi: Den entspannten Endlosmodus, den Abenteuermodus mit 120 Leveln und den neuen Rätselmodus.Viele der Effekte, die das Spiel besonders machen, kann man erst im Verlaufe des Spieles freischalten. Man gewinnt in jedem Level Münzen und kann diese dann zum Kauf der Vorteile und Effekte einsetzen. Dadurch bleibt das Spiel für längere Zeit interessant. Durch das Auflösen der verschiedenfarbigen Steine lädt man die Boni auf, die sich dann später mit Macht entladen und dabei helfen, den Level zu schaffen.

Um den Level zu schaffen, muss man in der vorgegebenen Zeit eine von Level zu Level steigende Anzahl von Diamanten einsammeln, die bei manchen Steinen eingelassen sind. Löst man eine Dreierkombi auf, in der ein Stein den Diamanten trägt, wird dieser zu den bereits gesamnmelten Diamanten addiert und die Säule steigt etwas an. Oben – am Ende der Säule – sieht man, wie viele Diamanten man zum Bestehen des Levels einsammeln muss und wie viele man aktuell schon eingesammelt hat. Der Zeitrahmen, der zur Verfügung steht, wird immer knapper – auch deshalb, weil mit der Zeit immere mehr Störer auftauchen, also zum Beispiel Steine, die man nicht gruppieren kann und vereiste Steine, die man erst freisprengen muss.

Das Spiel bietet drei Schwierigkeitslevel. Hier muss man sich nach oben durcharbeiten – ein Aktivieren des mittleren Levels ist nur möglich, wenn man die leichten Level komplett durchgespielt hat.

Das Spiel kommt von Alawar Entertainment, einem Herausgeber zahlreicher Spiele für iPhone und iPad. Es gibt inzwischen mit The Treasures of Montezuma 3 eine weitere Version des Spiels, die von der Grafik her eher noch besser ist und in der aktuellen Aktion 1,59 Euro kostet. Hier sieht man auch, dass es nicht immer sinnvoll ist, aus einer kostenlos Version auf die Vollversion upzugraden, denn wenn man das bei The Treasures of Montezuma 3 Free tut, kostet die Vollversion 3,99 Euro… Da kauft man dann besser gleich die Vollversion für 1,59 Euro.

The Treasures of Montezuma 2 - Universal-App für iPhone und iPad

Das Spiel Treasures of Montezuma 2 bietet insgesamt 160 Level Kombinationsaufgaben und besticht mit den besonderen Extras und Effekten, die man im Laufe des Spiels freischalten kann.

Unsere Bewertung:

 


:::

Viel Spielmöglichkeiten in diesem Spiel. Mich stört etwas die Verzögerung, die bei jedem Auflösen einer Gruppe auftritt. Zum Teil ganz nette Effekte, wenn es zu Serien kommt. Insgesamt macht das Spiel viel Spaß und gehört in die Kategorie „nur noch einen Level mehr“.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


QR-Code zur Downloadseite:



Downloadlink für iPhone und iPad:

Download The Treasures of Montezuma 2 - Spiel für iPhone und iPad

(121 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.1.3
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Monika sagt:

    Leider macht das App schlapp. Es lässt sich nach beenden des Spiels ,nicht wieder laden. Wenn man auf das App klickt kommt nur ein svhwarzer Bildschirm. Sehr schde denn es macht viel Spaß.

  2. Hallo Monika,

    das Phänomen habe ich auch gerade. Bei mir lässt sich die App (auf iPad 2) nicht mehr öffnen. Bin etwa in Level 30. Wie weit bist Du gekommen, bevor das aufgetreten ist? Könnte ein generelles Problem sein.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5292 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen